SV 09 Frauen – Fortuna Müllekoven 3:0 (0:0)

Am vergangenen Sonntag spielten die Eitorfer Damen zu Hause gegen die Gastmannschaft von Fortuna Müllekoven.

Bereits drei Minuten nach dem Anpfiff wurde deutlich, dass unsere Damen gewinnen wollten und attackierten die Gegnerinnen frühzeitig. Anika Schulten passte zu Lena Dehnen, welche aus der Drehung Richtung Tor schoss. Leider vorbei. Ebenfalls ein Freistoß in der fünften Minute verfehlte nur knapp sein Ziel. Es wurde überwiegend in der Hälfte der Gegner gespielt, doch zum Abschluss kam es leider auch in der 20. Minute noch nicht, als Seka Ljubic den Ball in den 16ner auf Anika Schulten flankte. Erneut landete der Ball knapp neben dem gegnerischen Tor. Müllekoven hatte seine erste Torchance in der 23. Minute, aber auch ohne Zählbares zu erreichen. Danach drückten unsere Damen die Gegnerinnen wieder in die eigene Hälfte und es ergaben sich noch sechs weitere gute Torchancen. Eine Flanke von Chrissy Propach wurde nur zu einem Treffer gegen das Außennetz. Ein Freistoß ging knapp am gegnerischen Tor vorbei und einmal wurde ein Torschuss von Chrissy Propach von der gegnerischen Torfrau gehalten. Auch ein guter Pass von Anke Lichius auf Seka Ljubic strich knapp über das Tor.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit reagiert das Trainerteam und Lisa Rotscheroth, welche bereits in der sechsten Minute eine gelbe Karte gesehen hatte, wurde durch Sarah Prodanovic ersetzt. Die Erlösung  in der 47. Minute.  Lena Dehne lässt vier Gegnerinnen stehen und schießt den Ball in das rechte obere Eck. 1:0. Ein Doppelpass von Anika Schulten und Seka Ljubic in der 53. Minute bringt nicht den zweiten Treffer. Dieser fällt dann in der 60. Minute. Ein sehr schöner Doppelpass zwischen Anke Lichius und Anika Schulten, dann ein Pass auf Lena Dehne, welche das Spielgerät über die Torfrau lupft und trifft. Anke Lichius wird in der 60. Minute für Rebecca Weinand ausgewechselt. Für Lena Dehne kommt wenig später Sarah Prodanovic. In der 71. Minute schießt Chrissy Propach eine Ecke, die Anika Schulten zum 3:0 Endstand verwandelte.

Ein prima Spiel der Eitorfer Damen, an einem schönen sonnigen Tag mit vielen Torchancen und tollen Toren.

Für 09 spielten: Lisa Krämer, Alex Pawlik, Lisa Rotscheroth (46. Sarah Prodanovic), Michelle Loggen, Sandra Roth, Anke Lichius (60. Rebecca Weinand), Seka Ljubic, Chrissy Propach, Lena Dehne (71. Petra Radmanic) und Anika Schulten.