SV 09 Eitorf I – SV Menden

SV 09 Eitorf – SV Menden 1:5 (0:3)

Zu viele individuelle sowie mindestens fünf 100-ige ausgelassene Chancen waren letztendlich für den klaren Sieg der Gäste verantwortlich. Bereits drei Geschenke in der ersten Spielhälfte und eine

effektive Chancenverwertung der Mendener sorgten für die 3:0 Führung der Gäste zur Halbzeit.

Die nicht genutzten Chancen unserer Offensivkräfte wurden praktisch im Gegenzug von den Mendenern eiskalt mit Toren bestraft. In diesen Aktionen fehlte uns insbesondere Routinier Phillipp Wielpütz. Die vierer Abwehrkette spielte in dieser Formation das erste Mal zusammen, so dass in einigen Situationen die Abstimmung fehlte und die Zuordnung etwas verloren ging.

In der II. Halbzeit versuchte unser Team mehr Druck aufzubauen. In der 60. Minute, nachdem

unsere Mannschaft durch mehrere Aktionen den Anschlusstreffer mehr als verdient hatte, wurde der Ball an der Strafraumgrenze von den Gästen erobert und ein vorbildlicher Konter mit dem 4:0 abgeschlossen. In der 62. Minute dann der Ehrentreffer für unser Team. Nach einem starken Dribbling durch Kadir und schönem Pass zu Majid nutzte dieser die Chance zum unhaltbaren Anschlusstreffer. In der 85. Minute dann noch das geschenkte 5:1 des SV Menden. Bei einem Abwehrversuch schoss unser Torhüter Florian Welter den gegnerischen Stürmer an von dem der Ball ins Tor sprang. Ein verrücktes Spiel mit einem dem Spielverlauf nicht entsprechendem Sieg der Gäste und einem starken Gästekeeper.

Zum Kader zählten: Florian Welter, Dominik Hartmann, Niklas Müseler, (65. Tim Tuenker) Florian Weber, Basti Rosauer, Illja Belaschow, Nick Borgward, Mirzai Majid, Kadir Ciceliver , David Kähler , (77. Simon Gitsels) Christian Nüchel, (55. Alex Shuk) Manuel Ehrich,