SV 09 Eitorf I – 1. FC Niederkassel 2:2 ( 2:1)

SV 09 Eitorf I   – 1. FC Niederkassel   2:2                           ( 2:1)

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung und einer kämpferischen Geschlossenheit erzielte unsere Mannschaft ein mehr als verdientes Unentschieden gegen Niederkassel I. Bereits in der 10. Minute konnte Nick Borgwardt nach Freistoß von Kadir Ciceliyer durch einen Volleyschuss ins lange Eck den Führungstreffer erzielen. In der 20. Minute markierte Majid Mirzai nach energischem Alleingang das so wichtige 2:0. Doch nur zwei Minuten später nutzte Niederkassel einen Konter zum Anschlusstreffer und hatte bis zur Halbzeit auch noch Chancen zum Ausgleich.
Nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte war das Gästeteam zunächst überlegen und kreierte bis zur 65. Minute mehrere Torchancen. Danach entwickelte sich ein verteiltes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 70. Minute passte Gabriel Schurdan auf Manuel Ehrich und der Gästekeeper verhinderte mit einer Glanzparade unser 3:1. In der 75. Minute schloss Gabriel Schurdan wiederum eine starke Einzelleistung mit Rückpass ab und David Kähler kam etwas zu spät zum Abschluss. Exakt in dieser Drangperiode erzielten die Gäste in der 79. Minute den Ausgleichstreffer.

Zum Einsatz kamen:   Florian Welter , Phillipp Wielpütz, Arges Demir, (88. Phillip Rosauer), Nick Borgwardt, Majid Mirzai, Besart Cakolli ,(46. Moritz Ebeling), Kadir Ciceliyer, David Kähler, Manuel Ehrich ( 89. David Wiecewicz ),Gabriel Schurdan, Godstime Egbeburu,