SV 09 Eitorf F3 – SF Troisdorf F3 4:4 (2:1) am 9.4.16

Einen optimalen Start erwischte unsere F3 im Spiel gegen die Sportfreunde aus Troisdorf.

Der Gegner, der uns im Hinspiel noch hoch besiegen konnte, wurde von Beginn an unter Druck gesetzt.

Bereits nach zwei Minuten erzielte Tom durch einen festen Schuss seinen ersten Treffer. Doch das war erst der Beginn: Unser fulminant aufspielender Mittelfeldmotor war an diesem Samstag nicht zu stoppen.

Zwar konnten die Sportfreunde in der 14. Spielminute ausgleichen. Direkt vor dem Halbzeitpfiff war es jedoch erneut Tom, der mit einem strammen Vollspannschuss für die 2:1 Pausenführung sorgte.

Mit einem guten Gefühl ging es in Halbzeit zwei. Und es ging hervorragend weiter: Ein langer Abschlag von unserem Torwart Martin landete bei Tom, der sich nicht lange bitten ließ und seinen dritten Treffer erzielte.

Es folgten weitere hochkarätige Chancen unserer Mannschaft, die erneut ein wunderbares Zusammenspiel zeigte.

Durch Einzelaktionen gelang es den Troisdorfern jedoch mehrfach, gefährlich vor unserem Tor aufzutauchen.

So kamen sie in der 34. Minute zum Anschlusstreffer. Doch nur zwei Minuten später krönte Tom sein Spiel mit dem vierten Treffer.

Es folgte eine aufregende Schlussphase, in der die Sportfreunde noch einmal alles nach vorne warfen.

Ihr Sturmdrang wurde durch zwei weitere Treffer belohnt, die zum späten Ausgleich führten.

Es spielten: Martin Littau (TW), Ali Ahmadi, Jonathan Jahns, Julian Jeschor, Jan Leistikow, Lisa Okkel, Tim Lorenz, Tom Neuenhof, Paul Schmitz, Linus Urban.