SV 09 Eitorf F2 – VfR Marienfeld 5:3 (4:0) am 22.05.16

SV 09 Eitorf F2 – VfR Marienfeld 5:3 (4:0).

Es war das letzte Meisterschaftsspiel und wir erwarteten ein schwieriges und vor allem spannendes Spiel, da beide Vereine eine gute Meisterschaft spielten und nur einen Punkt voneinander getrennt waren.

Es ging auch gleich gut los; beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und hatten einige Torchancen, doch es war Eitorf die mit einem 1:0 durch den lange erkrankten Lukas Hoffmann in Führung ging.

Es dauerte auch nicht lange da lag der Ball schon wieder im Tor vom Marienfeld und wieder war es Lukas Hoffmann der traf.

Das Team kombinierte gut zusammen und kam zu weiteren Chancen und wieder war es Lukas Hoffmann der auch das 3:0 machte; danach traf Ömer Arguc noch zum 4:0 Halbzeitstand.

Aber auch Marienfeld suchte den Weg zum Tor was ihnen ein paarmal gelang, doch Justus Schiller war hellwach und hielt alles was auf sein Tor kam.

Auch die Abwehrspieler Marc Curth und Jonathan Alodji spielten eine sehr gute erste Halbzeit und somit ging man verdient mit der Führung in die Pause.

In der Pause wurden die Spieler nochmal gewarnt, dass sie sich jetzt nicht zu sicher sein sollten, da Marienfeld auch ganz gut mitgespielt hatte und so ein Spiel auch schnell kippen kann.

Doch die Kids waren wohl noch mit dem Gedanken bei der ersten Halbzeit, denn Marienfeld machte früh den Anschlusstreffer zum 4:1.

Aber wieder war es Lukas Hoffmann der nach einer sehr guten Kombination mit Mathis Lemke und Dimitris Fyntanis zum 5:1 traf.

Doch jetzt wurde es spannend denn Marienfeld kam immer besser ins Spiel und hatte einige Chancen die sie auch nutzen und zum 5:2 und 5:3 trafen.

Der Trainer von Eitorf wurde immer unruhiger und auch seine Nerven wurden stark belastet, doch am Ende siegte Eitorf mit 5:3 und holte sich somit am letzten Spieltag den zweiten Tabellenplatz.

Ich möchte mich noch ganz herzlich bei Marienfeld bedanken, die so nett waren das Spiel auf Sonntag zu verschieben und auch sonst einen sehr netten Eindruck hinterlassen haben.

Natürlich darf auch nicht der Dank an die Zuschauer fehlen, die die Jungs super angefeuert haben.

Sogar einige Trainer der anderen Jugendmannschaften waren dabei, was mich und die Mannschaft sehr gefreut hat und zeigt, wie eng wir zusammen arbeiten und halten. VIELEN DANK für eure Unterstützung!

Und zum Schluss möchte ich gerne nochmal zum Ausdruck bringen wie stolz ich auf meine Kids bin, denn sie haben im Training immer Vollgas gegeben und sind zu einer sehr guten Einheit geworden und nur so war es möglich diese Saison so positiv zu beenden. DANKE JUNGS!

Es spielten: Justus Schiller (TW) Marc Curth, Jonathan Alodji, Mathis Lemke, Dimitris Fyntanis, Lukas Hoffmann (C), Matti Knecht, Ömer,Arguc und Aras Aydogdu.Bericht Bild anklicken.