SV 09 Eitorf F2 – TSV Germania Windeck F 4:1 (2:0) am 17.09.16

SV 09 Eitorf F2 – TSV Germania Windeck F 4:1 (2:0).

1. Sieg im ersten Meisterschaftsspiel!

Aufgrund des Tages der offenen Tür in der GGS Eitorf begann das Spiel gegen die Vertretung vom TSV Germania Windeck erst um 13:00 Uhr.

Nach dem Spiel waren sich die Eltern einig, dass unsere Jungs zur Motivation jeden Samstag in die Schule sollten.

Von Beginn an dominierten die Eitorfer das Spiel und so war es Manu Rath vergönnt, mit einer schönen Einzelaktion das erste Tor der Saison zu erzielen.

Mitte der ersten Halbzeit schaffte Mika Leiber mit einem satten Fernschuss den 2:0 Halbzeitstand für Eitorf.

Vorangegangen war ein gutes Pressing von Jannes Ahr, der heute sein erstes Meisterschaftsspiel für den SV 09 Eitorf bestritt.

Die zweite Halbzeit begannen die Gäste aus Windeck etwas dominanter und schafften früh den Anschlusstreffer zum 2:1.

Hierdurch aufgeweckt erhöhte die Eitorfer Mannschaft wieder den Druck.

Die Außenbahnen, besetzt von Marik Lemke und Fritz Giese, schalteten sich wiederholt in die Angriffsbemühungen ein und schafften so Überzahl im gegnerischen Strafraum.

Eine der vielfältigen Möglichkeiten konnte Leon Hoffmann in bester Gerd-Müller-Manier verwerten, und so führten die Eitorfer mit 3:1 und die Vorentscheidung war gefallen.

In der Abwehr ließen Mika Häußner, Konstantin Schmalbach und unser Torwart Oskar Trinius nichts mehr anbrennen, und kurz vor Spielende schaffte Manu Rath, nach Vorarbeit von Fritz Giese, den 4:1 Endstand.

Nach Einschätzung des Torschützen wird dies das Tor des Monats, da er den Ball direkt in den Torwinkel hämmerte.

Es spielten: Oskar Trinius (TW), Fritz Giese, Mika Häußner, Marik Lemke, Konstantin Schmalbach, Jannes Ahr, Mika Leiber, Leon Hoffmann und Manu Rath.