SV 09 Eitorf F1 – VfR Hangelar F 5:4 (2:2) am 17.09.16

SV 09 Eitorf F1 – VfR Hangelar F 5:4 (2:2).

Zweiter Sieg im zweiten Qualifikationsspiel!

Hoch motiviert ging unser Team in das Spiel gegen den VfR Hangelar.

Nicht nur der hohe Sieg im ersten Pflichtspiel dieser Saison sorgte für gute Stimmung: Vor dem Duell mit den Gästen aus Hangelar gab es zudem einen neuen Trikotsatz für unsere Jungs und Mädchen.

Jugendleiter Wolfgang Albat bedankte sich vor dem Anpfiff herzlich bei Sponsor Ismet Hajdari von der Firma RDH Gebäudedienste und Hausmeisterservice.

f1-sponsor

Der Start ins zweite Spiel der Qualifikationsrunde verlief noch etwas holprig und unkonzentriert.

Bereits in der zweiten Minute konnte der Gegner seinen ersten Treffer erzielen. Doch unsere Mannschaft wurde immer stärker.

In der sechsten Spielminute gelang Tom mit einem schönen Heber von rechts über den Torwart hinweg ins lange Eck der Ausgleich.

Kurz darauf lief ein weiterer Angriff über die rechte Seite.

Die Flanke konnte Milo wunderbar verwerten, indem er mit vollem Einsatz in die scharfe Hereingabe lief und den Ball unhaltbar im Netz versenkte.

Kurz vor der Pause mussten wir allerdings noch den Ausgleich hinnehmen.

Nach dem Wiederanpfiff dominierten wir das Spiel zunächst und kamen zu zwei weiteren Toren durch Tim und Tom.

Obwohl Gianna und Paul in der Abwehr wieder einmal eine hervorragende Leistung boten, kam Hangelar noch einmal heran.

Unter anderem durch einen direkt verwandelten Freistoß gelang dem Gegner der Ausgleich.

In der letzten Spielminute kam es jedoch zum viel umjubelten Siegtreffer: Diesmal war es Ali, der dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ.

Insgesamt wurde vor allem wieder ein schönes Zusammenspiel gezeigt.

Auch Tolga, der zum ersten Mal auflief, fügte sich gut in das Team ein.

Es spielten: Jonathan Jahns (TW), Ali Ahmadi, Gianna de Nitto, Julian Jeschor, Jan Leistikow, Milo Lemke, Martin Littau, Tim Lorenz, Tom Neuenhof, Tolga Özyurt, Paul Schmitz, Linus Urban.