SV 09 Eitorf F1 – SC Uckerath F Freundschaftsspiel 10:0 (7:0) am 20.02.16

SV 09 Eitorf F1 – SC Uckerath F (Freundschaftsspiel) 10:0 (7:0).

Freundschaftsspiel endet mit einem klaren Ergebnis.
Eine Woche vor dem diesjährigen Start in die Ligaspiele hat unsere F1 den Tabellenführer der Perspektivstaffel 1 zum Freundschaftsspiel nach Eitorf eingeladen.

Bei nasskaltem Wetter freuten sich die Spieler nach der Hallensaison wieder auf gewohntem Kunstrasen den Ball laufen zu lassen.

Trotz einer leicht dezimierten Mannschaft und einem erkälteten Trainer hielten die Uckerather ihr Wort und standen pünktlich um 11.00 Uhr zum Anstoß bereit.

Unsere Trainer Michael Maaß und Mathias John wollten dieses Spiel dazu nutzen, einige Spieler auf anderen, als der ihnen sonst gewohnten Spielposition zu testen, sowie das Pass- und Zusammenspiel der Mannschaft wieder in Füße und Köpfe zu bringen.

Frisch und frei spielten unsere Jungs auf, als ob es keine Winterpause gegeben hätte. Es dauerte auch nicht lange und Artur Schmitt erzielte in der 3. Minute das 1:0 für Eitorf.

Nun lief der Motor der F1 warm und unsere Trainer waren extrem erfreut über das sehr gute und effektive Kombinationsspiel ihrer Spieler.

Es wurde über drei, vier Stationen gepasst, geflankt und erfolgreich abgeschlossen und so stand es zur Halbzeit durch Tore aller Offensivspieler 7:0 für Eitorf.

Hervorzuheben ist noch das Tor von Jona Möllers, der einen Eckball mit einer Direktabnahme zum 4:0 einnetzte. In der zweiten Halbzeit lies es unsere F1 etwas ruhiger angehen.

Trotz einiger liegengelassener Chancen traf Artur Schmitt noch drei weitere Male und somit endete dieses Freundschaftsspiel mit 10:0 für Eitorf.

Ein großes Lob ist auch unseren Abwehrspielern Yusuf Demir, Colin Böser und Kim Bohlscheid auszusprechen, die nur sehr wenige Schüsse auf das Eitorfer Tor zuließen.

Wir bedanken uns beim SC Uckerath und hoffen, dass wir uns, wie besprochen, zu einem Rückspiel noch in dieser Saison wiedersehen werden.
Spieler: Justin John (TW), Yusuf Demir, Colin Böser, Kim Bohlscheid, Jona Möllers, Artur Schmidt, Jasper Haupt, Julius Hollmann und Laurin Finke