SV 09 Eitorf – F1 : 1.FC Spich F1 1:2 (0:2) am 12.04.16

Ein Unentschieden wäre verdient gewesen!

Im dritten Versuch konnte endlich das Ligaspiel gegen den 1. FC Spich stattfinden.

Lange wurde auf das Duell gegen den Tabellenführer der Talentstaffel 1 hin gefiebert.

Mannschaft, Trainer und auch die Zuschauer waren gespannt auf das kommende Spiel.

Gegenüber den letzten Spielen startete man mit einer veränderten Abwehr und so spielte Colin Böser als letzter Mann, der Kim Bohlscheid und Fabrizio Pinna als „Zerstörer“ vor sich hatte.

Das Spiel begann zügig ohne langes Beschnuppern und so dauerte es nicht lange bis die ersten Torchancen kamen.

Leider für Eitorf auf der falschen Seite.

Nachdem Eitorf offensiv aufgerückt war eroberte Spich den Ball und wurde klassisch ausgekontert.

Den abgegebenen Schuss konnte unser Torwart Justin John zwar noch abwehren aber leider nicht richtig festhalten, ein Spicher Spieler war zur Stelle und netzte in der 8. Minute zum 0:1 ein.

Nur kurze Zeit später war verlor man in der Vorwärtsbewegung  den Ball  und Spich versenkte eiskalt zum 0:2 .

Musste man jetzt Angst haben auf eigenem Platz unter zu gehen?

Nein!

Unsere F1 zeigte Moral, steckte den 2:0 Rückstand weg und erspielte sich klare Torchancen.

Ein ums andere Mal brachten unsere Jungs den Spicher Torwart in höchste Not, doch auch der hart geschossene Fernschuss von Fabrizio Pinna konnte pariert werden.

In der Halbzeit schwor sich die Mannschaft weiterhin alles zu geben und immer weiter zu kämpfen.

Diese Einstellung machte sich bezahlt und nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte Julius Hollmann den 1:2 Anschlusstreffer.

Jetzt wurde Spich immer mehr in die eigene Hälfte gedrückt und kam nur noch selten vor das Eitorfer Tor.

Die Torchancen für Eitorf häuften sich. Jonas Maaß traf leider nur den Pfosten und eine unglückliche Rückgabe konnte der Spicher Torwart gerade noch vor der Torlinie einfangen.

In den Schlussminuten verstärke Eitorf nochmals den Druck aufs Tor, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor und so endete dieses Spiel mit einem knappen Sieg für Spich.

Alle hatten ein spannendes Spiel gesehen und unsere Spieler freuten sich das auch der gegnerische Trainer ein Unentschieden für gerecht gehalten hätte.

So konnte man trotz einer Niederlage hoch erhobenen Hauptes vom Platz gehen und hat damit auch noch Ziele für kommende Begegnungen.

Spieler: Justin John (TW), Yusuf Demir, Colin Böser, Kim Bohlscheid, Fabrizio Pinna, Artur Schmidt, Jasper Haupt, Julius Hollmann, Laurin Finke und Jonas Maaß

Trainer: Michael Maaß und Mathias John

Maskottchen: Stuart

Hier fällt der Anschlusstreffer für Eitorf. Bericht Bild anklicken.

Hier fällt der Anschlusstreffer für Eitorf.

Julius Hollmann Torschütze zum 1:2. Bericht Bild anklicken.

Julius Hollmann Torschütze zum 1:2.

Viel Freude über den Anschlusstreffer. Bericht Bild anklicken.

Viel Freude über den Anschlusstreffer.