SV 09 Eitorf E4 – JFC Mondorf Rheidt E3 6:2 (1:0) am 16.04.16

Sieg gegen den Tabellenführer – und der Blick nach unten!

Nachdem vor gut zwei Wochen in einem Nachholspiel gegen die Albatrosse ein dutzend Eitorfer Tore zu bewundern waren, mussten sich die zahlreichen Zuschauer am Samstag mit exakt der Hälfte zu Frieden geben.

Diese gelangen jedoch immerhin gegen den Tabellenführer aus Mondorf-Rheidt.

Hier muss fairer Weise gesagt werden, dass der E4 Kader wiederum mit Hilfe der E3 und F1 aufgerüstet wurde, um einerseits Personalnot auszugleichen, aber auch, um nicht ein zweites Mal mit 17 deprimierenden Gegentreffern wie im Hinspiel unter die Räder zu kommen.

Bereits in der ersten Minute klingelte es im Kasten der Mondorfer, als Dimitrios Mpozardenis die erste Gelegenheit des Spieles nutzen konnte.

Danach stellten die Hausherren weitgehend ihre Bemühungen ein, verzettelten sich entweder in Einzelaktionen oder beschränkten sich nur auf Abwehrarbeit.

Nach der Halbzeit kam endlich Schwung in die Partie, die dann aber auch schon nach 7 Minuten durch die Treffer von Mathis Lemke, Dimitrios Mpozardenis und Willy Giese zu Gunsten der Eitorfer entschieden war.

Zwar konnten die Gäste durch einen Doppelschlag auf 2:4 verkürzen, doch waren es schließlich Jonas Maaß und Jasper Haupt, die kurz vor Schluss den alten Abstand von 4 Toren wieder herstellen konnten.

Trainer Emre Bilim zeigte sich sehr zufrieden mit dem zweiten Sieg in Folge, wodurch die rote Laterne an die nun punktgleichen Albatrosse übergeben wurde: „wir werden ab sofort in der Tabelle nach oben schauen und weiter angreifen“, sagte Bilim zuversichtlich.

Auch wenn dieses Unterfangen schwierig werden dürfte, für die Mannschaft der E4 ist es im Moment Zweifels ohne ein gutes Gefühl zum ersten Mal in dieser Saison beim nach unten Schauen in der Tabelle jemanden zu sehen.

Wir drücken ganz fest die Daumen für die verbleibenden 3 Spiele!