SV 09 Eitorf E1 – TuS Mondorf E 3:2 (0:2) am 9.4.16

Spiel noch gedreht!

Bei schönstem Wetter bekam es unsere E1 mit dem Tabellensechsten aus Mondorf zu tun.

Unser Team fand überhaupt nicht ins Spiel. Selbst einfachste Pässe wollten ihr Ziel nicht finden.

Der Gast verlegte sich darauf, das Spiel zu zerstören und lange Bälle nach Vorne zu spielen.

Diese „Taktik“ ging in der ersten Halbzeit auch voll auf: Ein sehr weiter Befreiungsschlag fand auf unglückliche Weise den Weg in das Tor.

Auch nach dem Rückstand lief kaum etwas zusammen. Drei hochkarätige Chancen konnten nicht genutzt werden.

Im Gegenzug schaffte Mondorf durch einen Konter, fast ohne Gegenwehr, sogar das 0:2.

Nach einer sehr deutlichen Pausenansprache wachte unsere Mannschaft nun endlich auf.

Sofort nach dem Wiederanpfiff konnte Leo Karavidas das 1:2 erzielen.

Unsere E1 blieb dran und Leo Karavidas besorgte kurze Zeit später das 2:2. Mondorf war nun sichtlich geschockt und hatte nicht mehr viel entgegen zu setzten.

Der ersehnte Siegtreffer ließ jedoch bis fünf Minuten vor Schluss auf sich warten: Wie schon im Spiel gegen Birk brachte David Neuenhof eine scharf geschossene Ecke flach vor das Tor und Janni Zarafidis besiegelte den Heimsieg unserer Mannschaft.

Insgesamt war es keine gute Leistung unseres Teams.

Allerdings wurde der Spielfluss auch immer wieder unterbrochen, da Mondorf eine eigene Interpretation der Fairplay-Regeln hatte.

Sehr positiv ist jedoch die tolle Moral unserer E1, die dieses Spiel noch gedreht hat!

Es spielten: Niklas Urban (TW), Marvin Stieg, Leo Karavidas, David Neuenhof, Louis Steiner, Janni Zarafidis, Felix Plahs, Tobi Kessel, Henning Zolper.