SV 09 Eitorf E1 – SV Allner-Bödingen E1 5:5 (2:2, 2:3) am 3.9.16

SV 09 Eitorf E1 – SV Allner-Bödingen E1 5:5 (2:2, 2:3)

Spannendes Testspiel mit Aufholjagd.

In einem Testspiel am Samstag mit den Gästen aus Allner-Bödingen einigte man sich auf eine gedrittelte Spielzeit von jeweils 20 Minuten.

Alle zwölf in den Kader berufenen Spieler und Spielerinnen bekamen somit reichlich Einsatzzeit, um Erfahrung gegen einen guten Gegner zu sammeln.

In der ersten Hälfte war Mathis Lemke gleich zweimal erfolgreich.

Nachdem er einen Ball durch die Hosenträger von Fabio Henseler in die eigenen Maschen köpfte, schloss er auf der anderen Seite mit einem sehenswerten Weitschuss ab.

Einen weiteren Treffer zur Eitorfer Führung gelang Dimitrios Mpozardenis, die jedoch noch vor der ersten Pause ausgeglichen werden konnte.

Nach einem aus Eitorfer Sicht torlosen zweiten Drittel mit einem Gegentreffer konnte im letzten Durchgang sogar ein zwischenzeitlicher Rückstand von 2:5 Toren mit einer kämpferisch guten Leistung in den letzten 10 Minuten aufgeholt werden.

Die Jagd eröffnete Willy Giese mit einem platzierten Schuss aus der Halbdistanz gefolgt von einem Kopfballtreffer von Dimitrios Mpozardenis nach einem Eckball.

Der Ausgleich wurde ebenfalls durch einen Eckball erzwungen, den ein Bödinger Spieler ins eigene Tor abfälschte.

Gut gefiel die Moral der Mannschaft, sich am Ende noch einmal in die Partie zu kämpfen.

Positiv aufgefallen sind zudem auf Eitorfer Seite Dimitris Fyntanis und Melina Karavidas im Mittelfeld sowie Stammtorwart Phil Siegert in der Abwehr.

Es spielten: Fabio Henseler (Tor), Mathis Lemke, Jonas Maaß, Knut Sieg, Willy Giese, Dimitrios Mpozardenis, Dimitris Fyntanis, Phil Siegert, Luis Baltruschat, Moritz Welter, Vincent Weidenfeller, Melina Karavidas und Sebastian Weltgen.