SV 09 Eitorf E1 – SF Troisdorf 05 E 3:2 (0:0) am 9.9.16

SV 09 Eitorf E1 – SF Troisdorf 05 E 3:2 (0:0)

Ein hartes Stück Arbeit!

Trotz einem deutlichen Plus an Torchancen hätte sich die E1 des SV 09 Eitorf im Spiel der Orientierungsrunde gegen Troisdorf 05 nicht wundern müssen, wenn weniger zählbares am Ende herausgekommen wäre.

Die Gäste aus Troisdorf zeigten sich diszipliniert, zweikampfstark und lagen Mitte der zweiten Hälfte sogar mit 2:1 in Front.

Doch die Eitorfer konnten das Tempo trotz sommerlicher Hitze noch mal verschärfen und in einem furiosen Endspurt die drohende Niederlage in einen Sieg verwandeln.

Zuvor gelang es nicht die zahlreichen Torchancen zu nutzen, meist war beim ausgezeichneten Troisdorfer Torhüter Endstation.

Erst in der zweiten Hälfte kam es zur verdienten Führung durch Luis Baltruschat, doch die Gäste blieben mit Kontern und gutem Kombinationsspiel stets gefährlich.

So erzielten die 05er den Ausgleich und kurz darauf die Führung in einer Phase, wo Verletzungen und Positionswechsel die Ordnung der Heimmannschaft störten.

Die Schlussoffensive brachte dann aber den Erfolg für Eitorf.

Luis Baltruschat mit seinem zweiten Treffer und Neuzugang Moritz Welter freuten sich als Torschützen mit der gesamten Mannschaft und den zahlreichen Zuschauern über den letztendlich verdienten Sieg.

Kämpferisch zeigten die Eitorfer eine klasse Leistung, jedoch vermisste man über weite Strecken einen geordneten Spielaufbau, auch die Chancenverwertung muss sich deutlich verbessern, möchte man am kommenden Samstag auswärts in Birlinghoven bestehen.

Es spielten: Phil Siegert (Tor), Mathis Lemke, Jonas Maaß, Knut Sieg, Willy Giese, Dimitrios Mpozardenis, Luis Baltruschat, Moritz Welter und Sebastian Weltgen.

Entspannte Gesichter beim „shake hands“ nach dem Spiel gegen Troisdorf 05. Zuvor musste man kämpferisch alles geben, um die Punkte in Eitorf zu behalten.