SV 09 Eitorf E1 – FSV Neunkirchen-Seelscheid E1 1:8 (1:1) am 23.04.16

Eine gute Halbzeit reicht nicht!

Räume ganz eng machen, früh attackieren und schnell nach vorne spielen“ hieß das Motto zum Heimspiel gegen den unangefochtenen Tabellenführer.

Und unsere E1 setzte den „Masterplan“ sofort um und war hellwach.

Die ersten zehn Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften.

Dann jedoch schlug Leo Karavidas nach tollem Einsatz zu.

Auf einmal stand es 1:0.

Die Antwort unseres Gastes folgte zwar einige Minuten später, aber unser Team hatte das Spiel gut im Griff. Also ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Sehr zufrieden mit der eigenen Leistung startete unsere E1 unaufmerksam in die zweite Halbzeit und wurde eiskalt erwischt: Der Anstoß wurde nicht vernünftig zurück gespielt und Seelscheid erzielte die Führung.

Nur eine Minute später fiel mit einem unglücklichen Eigentor das 1:3.

Damit war der Bann gebrochen und unsere Team vollkommen durcheinander. Es wurde nicht mehr richtig zugeordnet und nur halbherzig angegriffen.

Unser Gast konnte daraufhin sein volles spielerisches Potential ausschöpfen und erzielte mühelos weitere Treffer.

Angesichts der sehr starken ersten Halbzeit eine besonders bittere Niederlage. Gegen die starken Gegner wird fehlende Konzentration knallhart bestraft.

Sehr schade!

Es spielten: Niklas Urban (TW), Leo Karavidas, David Neuenhof, Janni Zarafidis, Marvin Stieg, Henning Zolper, Erik Schmitt, Louis Steiner, Felix Plahs.