SV 09 Eitorf D3 – SF Troisdorf D 1:5 (1:1) am 9.9.16

SV 09 Eitorf D3 – SF Troisdorf D 1:5 (1:1).

Gutes Ergebnis verschenkt.

Im zweiten Spiel des Nachwuchscups hatte es unsere U12, bei Hochsommerwetter, direkt mit einer der Spitzenmannschaften zu tun.

Troisdorf zeigte von Beginn an gefährlichem Kombinationsfußball.

Unsere Mannschaft war jedoch hoch konzentriert und unsere sehr starke Defensive stellte die Räume sehr gut zu.

Es wurde nicht nur verteidigt, sondern auch mutig nach Vorne gespielt.

Und das sollte sich lohnen: Nach einem schönen Konter markierte Leo Karavidas eiskalt den Führungstreffer zum 1:0.

Es entwickelte sich ein hochklassiges und spannendes Spiel mit einigen klaren Chancen für unsere U12.

Troisdorf brauchte 15 Minuten um sich von dem Gegentor zu erholen, schaffte dann aber den Ausgleich durch einen Konter.

Nur zwei Minuten später hatte Janni Zarafidis Pech mit einem Lattenknaller.

Was sonst noch auf das eigene Tor kam, wurde vom glänzend aufgelegten Niklas Urban vereitelt.

Dann war Pause und erstmal Zeit zum durch schnaufen.

Nach dem Wechsel merkte man unserem Team den enormen Aufwand der ersten Halbzeit an.

Es schlichen sich kleine Unachtsamkeiten ein und Troisdorf schaffte das 1:2. Nachdem 5 Minuten später das 1:3 fiel, war die Luft raus.

Es gab kein Aufbäumen mehr und Troisdorf erzielte noch zwei Treffer.

Schade, dass sich unsere U12 nicht für die tolle erste Halbzeit belohnt hat. Das Endergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder. Kopf hoch!

Es spielten: Niklas Urban (TW), Erik Schmitt, Leo Karavidas, David Neuenhof, Louis Steiner, Janni Zarafidis, Felix Plahs, Marvin Stieg, Emmy Theiss, Tobi Kessel, Philip Kolak, Massimo Pinna.