SV 09 Eitorf B – ASV Sankt Augustin B1 2:4 (0:2) am 12.03.16

SV 09 Eitorf B – ASV Sankt Augustin B1 2:4 (0:2)

Dritte Niederlage in Folge.

Bei schönem Wetter hatte man an diesem Tag den ASV Sankt Augustin zu Gast.

Dieser hatte in Durchgang eins Anstoß und quasi sofort mit seinem ersten Angriff die Chance zur Führung, welche mit zwei Reflexen von Dominik und viel Mühe vereitelt werden konnte.

Der nächste Angriff, 2 Minuten später, brachte dann aber doch aus kurzer Distanz die Führung für die Gäste.

Es waren 10 Minuten gespielt, als ein ASV-Spieler nach einer Tätlichkeit die Rote Karte sah, und somit die Gäste den Rest der Spielzeit in Unterzahl spielen mussten.

Diesen Vorteil konnten unsere Jungs jedoch nicht ausnutzen und kassierten in der 25. Minute Gegentreffer Nr. 2 zum 0:2 Halbzeitstand.

Für die zweite Halbzeit wurde das Spielsystem umgestellt, um mehr Druck auf das gegnerische Tor zu erzeugen.

Die Gäste aus Augustin hatten nur noch das Verteidigen ihrer Führung im Kopf, und stellten sich mit allen Mann in die eigene Hälfte.

In der 58. Minute gelang es David aber dennoch einen Torwartfehler der Gäste auszunutzen und erzielte den Anschlusstreffer.

Leider leuchtete der Hoffnungsschimmer nur zwei Minuten lang, denn ein Konter der Gäste stellte den alten Tore Abstand wieder her.

In der Schlussphase der Partie gelang dem ASV sogar Treffer Nr. 4.

David zeigte dann in der Nachspielzeit, dass man mit etwas Einsatz recht einfach Tore schießen kann und verkürzte zum Endstand von 2:4.

Nun gibt es durch die Ferien eine wohl dringend benötigte Pause, in der man hoffentlich wieder zu dem Fußballspiel zurückfindet, der zu Saison Beginn so tolle Erfolge ermöglicht hat.

Im Kader waren: Dominik Hartmann, Christian Lichius, Illja Belaschow, Maurice Fuchs, Tim Tünker, Simon Gitsels, Jan Luca Quadt, David Kähler, Kevin Martin, Vincent Reifenberg, Andre Meinke, Luca Borutta, Vedder Lucca, Andrey Zaytsev und Abbdullah Toumah