SV 09 Eitorf A – TuS 07 Oberlar A (Quali-Spiel Sondergruppe) 3:0 (1:0) am 4.6.16

SV 09 Eitorf A – TuS 07 Oberlar A (Quali-Spiel Sondergruppe) 3:0 (1:0).

Dritter „zu Null“-Sieg in Folge!

An diesem schwülwarmen Tag hatte man den dritten, direkten Verfolger, TuS 07 Oberlar zu Gast.

In der ersten viertel Stunde des Spiels tat man sich gegen die defensiv kompakt stehenden Gäste schwer.

Torchancen waren Mangelware, und die, die man hatte, vereitelte der starke gegnerische Torwart.

In der 19. Minute war es dann David, der per Kopf nach einer Vorlage von Maurice die längst verdiente Führung erzielte.

Oberlar brachte in der Offensive genau Null Torchancen zu Stande und so ging man mit dieser knapp aussehenden, aber souveränen Führung in die Pause.

In Durchgang zwei war man in den ersten Minuten etwas unkonzentriert, und man musste zwei Torschüsse für Oberlar notieren, die aber beide an Torwart Dominik hängen blieben.

Danach bot sich das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit.

Unsere Jungs spielten Fußball, Oberlar verteidigte.

In der 67. Minute war es dann erneut David, der nach einem schnell vorgetragenen Angriff in Zusammenspiel mit Abdullah aus spitzem Winkel das schönste Tor des Tages erzielte.

In der 79. Minute konnte dann Andre nur durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden.

Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Illja sicher zum 3:0 Endstand.

Das war eine absolut solide Leistung bei Sauna ähnlichen Bedingungen Jungs!

Damit ist ein großer Schritt in Richtung Sicherung des ersten Tabellenplatz dieser Qualigruppe getan, denn wir sind die einzige ungeschlagene Mannschaft. Mannschaft und Trainer werden alles dafür tun, dass das auch am kommenden Samstag, auswärts gegen Spich so bleibt.

Im Kader waren: Dominik Hartmann, Illja Belaschow (1 elfer Tor), Maurice Fuchs, Tim Tünker, Simon Gitsels, Jan Vaupel, David Kähler (2 Tore), Kevin Martin, Manuel Ehrich, Andre Meinke, Yakup Bicer, Leonardo Perez-Johnson, Andrey Zaytsev und Dennis Schmer