SV 09 Eitorf A – FSV Neunkirchen-Seelscheid A1 5:0 (3:0) am 22.02.17

SV 09 Eitorf A – FSV Neunkirchen-Seelscheid A1 5:0 (3:0)

Überzeugende Leistung!

An diesem verregneten Abend hatte man den FSV Neunkirchen-Seelscheid zu Gast.

Ein Nachholspiel aus der Meisterschaft, welches wegen Klassenfahrt des Gegners ausgefallen war, stand an.

Im Vergleich zum vergangenen Samstag, sah man dieses Mal aber ein Spiel, welches von Anfang an keinen Zweifel daran ließ, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde.

Sehr gut gestaffelte Abwehrreihen ließen keine wirklichen Chancen für die Gäste entstehen.

In der 7. Minute konnte der Seelscheider Torhüter einen Schuss nicht festhalten und Andre hatte keine Mühe den Ball zur Führung ins Tor zu schieben.

Tor Nummer zwei folgte 15 Minuten später nach schöner Flanke von Vincent von der Grundlinie durch eine Direktannahme von Andrey.

Vincent nutzte in der 24.Minute einen Ballverlust des Gegners, konnte frei auf den Torwart zulaufen und ohne Mühe auf 3:0 erhöhen.

Die Pausenansprache, entsprechend moderat, forderte nur, genau so weiter zu machen, um die 3 Punkte nach Hause zu holen.

Und das wurde dann auch so umgesetzt.

Neunkirchen-Seelscheid stand zunächst defensiv etwas besser und versuchte auch Druck auszuüben, aber eine nahezu fehlerfreie Abwehrleistung ließ auch in Durchgang zwei unsere Torhüter fast beschäftigungslos im Regen stehen.

Es boten sich weitere Torgelegenheiten, aber erst im Endspurt konnten dann nochmals Andre in der 82. und der eingewechselte Abdullah in Minute 84 mit schönen Toren auf einen verdienten 5:0 Endstand erhöhen.

Das war eine gelungene Wiedergutmachung aller Spieler für das schwache Spiel gegen den SV Lohmar und man ist somit wieder auf Platz 3 der Tabelle angelangt.

Die nächste Aufgabe steht nach Karneval am 4.3.17 beim Verfolger SSV Happerschoß an, ehe es am Mittwoch, den 8.3.17 zum Nachholspiel nach Oberpleis geht.

Im Kader waren: Dominik Hartmann, Illja Belaschow, Alex Shuk, Maurice Fuchs, Tim Tünker, Simon Gitsels, Dennis Schmer, Jan Vaupel, David Kähler, Vincent Reifenberg, Andre Meinke, Leonardo Perez-Johnson, Andrey Zaytsev, Abdullah Toumah, Abdulkader Naser und Christian Lichius.

Möchten Sie den aktuellen Newsletter des SV09 abonnieren? Kein Problem! Klicken Sie hier und füllen das Formular aus: