SV 09 AH – DLR Köln/Porz 2:2 (0:0)

Leistungsgerechtes Unentschieden gegen starke Gäste

Vergangenen Montag war die Mannschaft des Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrums zum Freundschaftsspiel in Eitorf zu Gast. Gleich zu Beginn der Partie bestätigte der Gegner den starken Eindruck, den er bereits in vergangenen Begegnungen hinterlassen hatte. Unser Team hielt dem anfänglichen Powerplay jedoch stand und erkämpfte sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit mehr und mehr Spielanteile. In dieser Phase kombinierten wir uns auch zur besten Torchance der ersten Halbzeit durch André Plahs, dessen Schuss das gegnerische Gehäuse nur knapp verfehlte. Die Jungs aus Porz spielten bis zum Pausentee noch einige temporeiche Angriffe auf unser Tor, wurden jedoch ein ums andere Mal von unserer gut gestaffelten Abwehr ausgebremst. Und wenn doch mal ein Ball aufs Tor kam, war unser Torwart Mark Leiber stets zur Stelle. Folgerichtig ging es torlos in die Pause.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer lange Zeit eine ausgeglichene Partie, in der wir keineswegs unverdient durch einen Treffer von Christo Mpozardenis mit 1:0 in Führung gingen. Einer der schnell vorgetragenen Angriffe des Gegners führte jedoch kurze Zeit später zum 1:1 Ausgleichstreffer, von dem sich die 09er aber nicht beeindrucken ließen und im weiteren Spielverlauf immer wieder gefährlich vor des Gegners Kasten auftauchten. Einer dieser Angriffe konnte mit der erneuten Führung zum 2:1 durch Dennis „Knubbel“ Schmidt, der den Ball aus kurzer Distanz gekonnt am gegnerischen Keeper vorbeischob, erfolgreich abgeschlossen werden. Das Team aus Porz verstärkte zum Ende des Spiels hin noch einmal den Druck auf unser Tor und kam durch einen platzierten Fernschuss zum letztlich leistungsgerechten Ausgleich in einem guten Freundschaftsspiel.
Für 09 spielten: Mark Leiber, Marcus Püchler, Marcus Habermann, Mario Hillesheim, Dimitrios Kapageridis, Frank Nauroth, Peter Schumacher, André Plahs, Igor Rauch, Dennis Schmidt, Georg Göbel, Bernd Stieg, Christo Mpozardenis, Aurelian Ungar und Marc Topiarz.