SV 09 AH – Bröltaler SC 5:0 (3:0)

Verdienter Heimsieg
Zwei Tage nach dem Ü40 Finalspiel standen die „Alten-Herren“ erneut auf dem Feld. Allerdings befanden sich in der Startformation keine Aktiven, die im Endspiel zu Einsatz kamen. Unser Team begann stark und ließ die Gäste aus dem Bröltal nicht zur Entfaltung kommen. Schnell zeichnete sich zudem ab, wer das Heft des Handelns in den Händen hielt. Das war der SV 09. Logische Folge war das 1:0, dass Dennis Schmidt per Kopfball erzielte. Schnell ließ Ivan Nazaruk das 2:0 folgen, wodurch die Moral des BSC schon angekratzt war. Noch vor der Pause setzte sich André Plahs auf dem rechten Flügel bei einem schnellen Angriff durch. Flankte präzise auf Luciano Cornicolario, der zum 3:0 einschoss. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. 09 überlegen, aber zu fahrlässig mit seinen Chancen. So dauerte es dann doch 15 Minuten ehe ein weiterer Treffer fiel. Torschütze war Christo Mpozardenis. Den Schlusspunkt setzte acht Minuten vor Spielende Manuel Hippertchen, als er von Dennis Schmidt exzellent freigespielt wurde und zum Endstand von 5:0 einschob. Unter dem Strich eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung. Zu erwähnen bleibt noch, dass Mario Hillesheim, Ivan Nazaruk und Claudio Trubini ihr erstes Spiel für die „Alten-Herren“ bestritten.
Für 09 spielten: Mark Leiber, Luciano Cornicolario, Ivan Nazaruk, Dennis Schmidt, Klaus Hatterscheid, Claudio Trubini, Tim Hensel, Manuel Hippertchen, Georg Göbel, Christo Mpozardenis, Michael Decker, Igor Rauch, Mario Hillesheim und André Plahs.