SSV Troisdorf 05 – SV 09 Ü40 0:2 (0:1)

Sensation in Troisdorf!
Im Viertelfinale der Ü40 Kreismeisterschaft hatte unsere Ü40 das Vergnügen sich mit dem amtierenden Kreismeister SSV Troisdorf 05 zu messen. Schwieriger hätte es wohl nicht kommen können. Nichts destotrotz reiste unsere Truppe mit der Einstellung nach Troisdorf sich nicht kampflos ergeben zu wollen. Taktisch gut eingestellt, diszipliniert und mit einem unbändigen Willen nahmen die „Blau-Weißen“ das Spiel auf. Troisdorf gefiel das gar nicht, sah sich der große Favorit doch oft in der Rückwärtsbewegung. So konnte 09 auch erste Chancen kreieren, die aber nicht verwertet wurden. Ein „Zückerchen“ war dann sicherlich die tolle Kombination zwischen Carlos Maia und Aurelian Ungar. In der Auri vorbildlich freigespielt wurde, seinen Gegner ins Leere laufen ließ und den Torwart überlupfte, dieser aber noch die Fingerspitzen an den Ball brachte und somit das 1:0 verhinderte. Vier Minuten vor der Pause war es dann aber doch geschehen, als der sehr agile Carlos Maia das verdiente 1:0 für den SV 09 erzielte. Auch im zweiten Spielabschnitt zeigte sich 09 hellwach, doch auch Troisdorf investierte jetzt mehr. Teilweise zwar zu Lasten unserer Beine, doch nicht so, dass das von Marcus Püchler sehr gut gehütete Tor in Gefahr kam. Im Gegensatz dazu waren unsere Offensivbemühungen bedeutend gefährlicher, doch, und das ist vielleicht der einzige kleine Vorwurf, der der Mannschaft zu machen ist, dass klare Torchancen nicht verwertet wurden. So dauerte es bis zur 57. Minute als Aurelian Ungar das verdiente 2:0 erzielte. Unter dem Strich geht der Erfolg des SV 09 sicher in Ordnung, doch werden die Troisdorfer in einer Woche in Eitorf sicherlich versuchen mit aller Macht das Spiel noch zu drehen. Hier ist unsere Mannschaft gefordert hellwach zu sein.
Für 09 spielten: Marcus Püchler, Marcus Habermann, Ayhan Arslan, Dimi Kapageridis, Ste-phan Happ, Georg Göbel, Björn Bourauel, Michael März, Christo Mpozardenis, Aurelian Ungar und Carlos Maia.