SSV Kaldauen – SV 09 5:1 (1:0)

Deutliche Pleite zum Auftakt

Für Eitorf stand zum Auftakt der Rückrunde gleich ein sehr wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt auf dem Programm. Zu Gast beim Schlusslicht der Liga ging es für beide Seiten um dringend benötigte Punkte.

Dies schienen aber nur die Mannen vom SSV Kaldauen begriffen zu haben und so lief die Begegnung größtenteils nur in eine Richtung. So ging die Heimelf nach zwanzig Minuten auch verdient mit 1:0 in Führung. Bis zum Pausenpfiff kam 09 dann ein wenig besser ins Spiel, ohne dabei jedoch zwingend vor dem Tor des SSV aufzutauchen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schien man dies fortzuführen, was sich innerhalb von fünf Minuten jedoch erledigt hatte. Ein Doppelschlag (50./55.) gegen schläfrige Eitorfer entschied das Spiel schon früh zugunsten des SSV, nur sieben Minuten später stellten die Platzherren das Ergebnis sogar auf 4:0 (62.). Dem 5:0 in der Schlussphase (83.) folgte dann noch der Ehrentreffer durch Muhamet Thaci (88.).

So stand am Ende eine verdiente 5:1 Niederlage, die es über das spielfreie Wochenende aufzuarbeiten gilt. Im nächsten Gastspiel beim TSV Wolsdorf trifft man dann auf den nächsten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Für 09 spielten: Florian Welter, Bastian Rosauer, Philipp Wielpütz, Thomas Balke, Nick Borgwardt, Arges Demir (58. Thomas Schade), Ansou Kante, Florian Weber, Dominik Küpper, Hüseyin Eryigit (65. Muhamet Thaci) und Benedikt Bachmann (45. Daniel Pinto).