SSV Kaldauen E3 – SV 09 Eitorf E3 2:4 (1:1) am 9.4.16

Zweite Halbzeit bringt den Erfolg in Kaldauen!

Das war ein hartes Stück Arbeit beim Tabellennachbarn in Kaldauen, denn gleich zweimal ging der SV 09 in dieser umkämpften Partie, jeweils nach Anpfiff der Halbzeiten in Rückstand.

In der ersten Halbzeit konnte Dimitrios Mpozardenis mit einem platzierten Linksschuss den Ausgleich herstellen.

Im zweiten Durchgang war es zunächst Jonas Maaß nach herrlicher Vorarbeit von Luis Baltruschat über die linke Seite, der den ersehnten Ausgleich herstellen konnte.

Dann gelang es Willy Giese mit einem strammen und platzierten Fernschuss ins rechte obere Dreieck die umjubelte Führung zu erzielen.

Die nachlassenden Kräfte in der Schlussphase dieser intensiven Partie zeigten sich etwas deutlicher bei den Hausherren und so war es schließlich Jonas Maaß, der mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tage den Deckel auf die Partie schraubte.

Saisonbestleistung zeigte Mathis Lemke, der mit einer nahezu unglaublichen Zweikampfquote gegen die jahrgangsälteren Gegenspieler sowie klugen Pässen im Spielaufbau einen großen Anteil am Erfolg der Mannschaft hatte.

Es war der erwartet schwere Gegner in einer hochklassigen aber stets fairen Begegnung.

Der zweite Tabellenplatz ist somit gefestigt mit nur einem Punkt Rückstand auf die führende Mannschaft aus Hangelar.

Arbeit erledigt: nach 50 intensiven Minuten in Kaldauen hatte die U10 des SV09 das bessere Ende für sich erkämpft. Bericht Bild anklicken.

Es spielten, im Bild von links: Phil Siegert (Tor), Dimitris Fyntanis, Luis Baltruschat, Sebastian Weltgen, Knut Sieg, Jonas Maaß, Willy Giese, Dimitrios Mpozardenis, Mathis Lemke und Fabio Henseler.