SF Troisdorf – SV 09 Ü50 5:1 (3:1)

Niederlage im letzten Spiel 2018

Zum letzten Spiel in 2018 reiste unsere Ü50 am Montagabend zu unseren Freunden nach Troisdorf. Beide Mannschaften starteten mit viel Engagement in die Partie und die Gastgeber hatten im zweiten Abschluss schon das notwendige Glück und gingen nach zwölf Minuten mit 1:0 in Führung. Als unsere Abwehr nicht entschlossen genug verteidigte, erhöhten die Sportfreunde nur vier Minuten später auf 2:0. Unsere Aktive hatten anscheinend nicht das nötige Zielwasser getrunken und so konnten wir, trotz sich mehrfach bietender Möglichkeiten, keinen Treffer erzielen. Wie das Geschäft funktioniert bekamen wir nach 22 Minuten zum dritten Mal vorgeführt. Zum psychologisch wichtigem Zeitpunkt gelang eine Minute vor der Pause Bernd Stieg, mit einem platzierten Schuss ins untere Toreck, der 3:1 Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel agierte unsere Truppe weiter engagiert und erarbeitete sich eine Feldüberlegenheit, die aber nicht zu zählbarem, sprich Toren, führte. In den letzten Minuten schien der Geruch der frisch gegrillten Würstchen vom Grill und erste „Plop-Geräusche“ unsere Herren abzulenken, so dass man recht sorglos spielte und noch zwei unnötige Gegentreffer kassieren musste.

Unter dem Strich ein verdienter Sieg der Sportfreunde Troisdorf, der aber um zwei Tore zu hoch ausfiel. An dieser Stelle bedanken wir uns für die hervorragende Bewirtung nach der Partie.

Für 09 spielten: Klaus Gering, Marcus Habermann, Ralf Löhr, Ayhan Mustafa, Bernd Stieg, Ilias Foukis, Frank Nauroth, Klaus Hatterscheid, Volker Gauchel, Marc Topiarz, Stephan Happ, Thomas Kahn, Guido Hoffstadt.

Ausblick:
Am kommenden Wochenende steht für die „Alten-Herren“ kein Spiel auf dem Plan, bevor es am 26. November zur letzten Partie in 2018 nach Neunkirchen geht.

Termine:
26. November FSV Neunkirchen – SV 09 Ü32
08. Dezember Weihnachtsfeier „Alte-Herren“ im Clubheim
28. Dezember Jahresabschlussfeier „Alte-Herren“

Ü50 in Troisdorf. Hinten von links: Uli Lichius, Stephan Happ, Volker Gauchel, Marcus Habermann, Ralf Löhr, Thomas Kahn, Georg Goebel.
Vorne von links: Guido Hoffstadt, Ilias Foukis, Klaus Hatterscheid, Klaus Gering, Marc Topiarz, Ayhan Mustafa, Frank Nauroth, Bernd Stieg.