SF Troisdorf – SV 09 Ü50 1:0 (1:0)

11.04.´19

Ü50 auf Augenhöhe mit dem Vizekreismeister

Am Donnerstag, 11. April, reiste unsere Ü50 zum amtierenden Vizekreismeister SF Troisdorf 05. Die Mannschaft aus Eitorf kam gut ins Spiel und agierte aus einer sicheren Abwehr heraus mit schnellen Kontern. Eine dieser Aktionen brachte Stephan Happ in eine sehr aussichtsreiche Schussposition, doch verfehlte er das Tor um Zentimeter. In der 13. Minute hatte Guido Hoffstadt den nächsten Hochkaräter auf dem Fuß, doch landete sein Schuss am Außennetz. Nach 20 Minuten sendeten die Hausherren, unter gütlicher Unterstützung der 09´er, das erste Lebenszeichen, doch erwies sich Klaus Gering im Tor des SV als Meister seines Faches. In der 28. Minute nutzen die Sportfreunde eine unübersichtliche Situation in unserer Abwehr zur 1:0 Führung aus. Nach dem Wechsel kam Troisdorf stärker auf, was aber durch Fehlpässe im Aufbauspiel und Unkonzentriertheiten unserer Mannschaft begünstigt wurde. Etwas Zählbares sprang aber für die Gastgeber nicht heraus. Unser Team verlor im Angriff mit zunehmender Spieldauer an Gefährlichkeit, stand aber in der Defensive gut. In den letzten zehn Minuten wurden unsere Herren wieder deutlich aktiver, kamen aber nicht mehr zum verdienten Ausgleich. Unter dem Strich bleibt noch eine Aktion zu erwähnen, als der Schiedsrichter auf Strafstoß für Troisdorf entschied und beide Mannschaften im vollkämmenden Unverständnis auf dem Feld standen. Kurzerhand schnappte sich Guido Hasselbach das Spielgerät und kullerte es am Tor vorbei. So kann man auch mit Fehlentscheidungen umgehen. 😊

Für 09 spielten: Klaus Gering, Ayhan Mustafa, Marcus Habermann, Ralf Löhr, Ilias Foukis, Georg Göbel, Frank Nauroth, Stephan Happ, Dirk Böhm, Bernd Stieg und Guido Hoffstadt.

Ausblick:

Da die „Alten-Herren“ über Ostern mit Eier suchen beschäftigt sind, finden keine Spiele statt. Die Oldies wünschen schöne Feiertage.

Termine:

25. Mai Ü50 Kreismeisterschaft in Marienfeld

27. Mai 19:30 Uhr SV 09 AH – VfR Marienfeld

30. Mai Vatertagstour

03. Juni SV Allner/Bödingen – SV 09 Ü50

Montags findet ab 19 Uhr das Training der „Alten-Herren“ statt. Wer älter als 28 Jahre ist und ein bisschen mitkicken möchte, ist herzlich willkommen.

Ü50 am 11. April in Troisdorf. Hintere Reihe von links: Uli Lichius, Marcus Habermann, Dirk Böhm, Frank Nauroth, Ralf Löhr, Bernd Steig, Stefan Happ.
Vordere Reihe von links: Georg Göbel, Ayhan Mustafa, Klaus Gering, Guido Hoffstadt, Ilias Foukis.

News Jugend
Möchten Sie den aktuellen Newsletter des SV09 abonnieren? Kein Problem! Klicken Sie hier und füllen das Formular aus: