SF Aegidienberg/TuS Eudenbach C – SV 09 Eitorf C (Pokalspiel) 2:3 (1:2) am 17.09.16

SF Aegidienberg/TuS Eudenbach C – SV 09 Eitorf C (Pokalspiel) 2:3 (1:2).

Es war das erste Pokalspiel für das Team des SV 09 Eitorf.

Unser Team traf hier auf einen Gegner der auch in der Ligastaffel vertreten ist.

Damit hatte man einen einfacheren Pokalgegner zugelost bekommen.

Nach einer langen Aufwärmphase, wegen einer kleinen Verspätung des Schiedsrichters, ging es dann ins Spiel.

Direkt von der ersten Minute an setzte die Mannschaft die Vorgaben um, die sie bekommen hatte.

Sie störten den Gegner früh und machten ein offensives Fußballspiel, um zu zeigen wer das Spiel heute gewinnen möchte.

Nach etwa zehn gespielten Minuten ging unser Team dann verdient in Führung und machte durch Alec das 1:0.

Nach diesem Führungstreffer konzentrierten sich die Spieler nicht mehr richtig, und bekamen dann, nach zwanzig Minuten, auch den verdienten Ausgleich durch einen schön vorgetragenen Angriff des Gegners.Spielstand 1:1

Auf den Ausgleich reagierte der Trainer mit einem Wechsel.

Kevin ging raus und Josh kam rein.

Dieser Wechsel schien der richtige gewesen zu sein, denn fünf Minuten vor dem Pausenpfiff legte Josh nach und machte das 2:1.

In der Pause wurden noch einmal ein paar Sachen besprochen und dann ging es weiter.

In den ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte passierte recht wenig bis auf einen Kopfball nach einer Ecke von Max, der für den gelb vorbelasteten Murat rein kam.

In den letzten zehn Minuten entwickelte sich die Partie zu einem Krimi.

Die Mannschaft des SV 09 Eitorf geriet immer mehr unter Druck.

Fünf Minuten vor Schluss bekam man dann den Ausgleich nach einem Abwehrfehler. Spielstand 2:2

Jetzt wurde es immer hektischer auf dem Platz, aber die einzige nach dem Ausgleich spielende Mannschaft war der SV 09 Eitorf.

Eine Minute vor Schluss packte Alec dann den Hammer aus und schoss den Ball auf dreißig Metern in den Winkel des gegnerischen Tores.

Spielstand 3:2!

Nach dem Abpfiff wurde Alec erst einmal unter einem Spielerhaufen begraben.

Nach diesem Tor und dieser Leistung berechtigt..

Am Ende ein verdienter Sieg des Teams.

Jetzt wartet der Siegburger SV in der dritten Runde.

Das Spiel ist für Dienstag, den 27.09.16 um 19.00 Uhr angesetzt, wird aber auf Wunsch beider Vereine um 1 Woche auf Donnerstag, den 6.10.16 – 19.00 Uhr verlegt.

Im Kader: Jan, Luca, Bathu, Matthias, Timo, Tarkan, Murat, Muhammed, Alec, Daniel, Kevin, Albert, Max, Josh, Simon, Theo.