SF Aegidienberg – SV 09 0:5 (0:2)

Nachdem wir in der Hinrunde deutlich gegen Aegidienberg verloren hatten, waren wir vorgewarnt und spielten deshalb defensiv. Die Anfangsphase war ausgeglichen und ohne große Torchancen. Mitte der zweiten Hälfte fiel für Eitorf das 0:1 durch eine missglückte Flanke von Nick Borgwardt. In der Folge wurden wir stabiler. Wir hatten jetzt mehr Ballbesitz und gewannen ebenfalls mehr Zweikämpfe. Noch vor der Pause erhöhten wir auf 0:2. Nach einer Flanke konnten die Gastgeber nicht entscheidend klären. Adem Demir spielte per Kopf auf Christian Becker, der aus kurzer Distanz traf. In der zweiten Hälfte änderte sich wenig. Durch gute Zweikämpfe und vernünftige Defensivarbeit hielten wir Aegidienberg weitgehend von unserem Tor fern. Nach einer Ecke kam es zu der Vorentscheidung. Marcel Kaptein schoss den „zweiten Ball“ zum 0:3 in die kurze Ecke. Die Gastgeber gaben sich endgültig geschlagen nachdem Thorsten Ballnus nach einem Steilpass von Ömer Alagöz alleine auf das Tor zu lief und zum 0:4 einschoss. Den Schlusspunkt setzte ebenfalls Thorsten Ballnus der nach einem Konter und einem Querpass von Adem Demir vor dem leeren Tor stand.
Durch eine disziplinierte Leistung holten wir verdiente drei Punkte in Aegidienberg, die allerdings auch schwächer als in der Hinrunde waren.
Für 09 spielten: Jochen Sehl, Marcel Kaptein (Ansou Kante 83), Philip Wielpütz, Benjamin Maleike, Nick Borgwardt, Torsten Ballnus, Christian Schneller, Jan Ehrenstein (Thomas Balke 76), Adem Demir, Ömer Alagöz und Christian Becker.