SC Uckerath – SV 09 Ü40 4:6 (2:1)

Verdienter Auswärtssieg
Am vergangenen Montag reiste unsere Ü50 nach Uckerath um dort ein Freundschaftsspiel auszutragen. Das Wetter hätte bei vier Grad und Graupelschauer kaum schlechter sein können. Wer hat eigentlich den Termin ausgesucht? Doch kneifen gab es nicht. Der Fanbus blieb noch fast im Krabachtal stecken, doch pünktlich um 19:30 Uhr ging es los. 09 zeigte sich träge, kaum Bewegung und wenig Einsatz. Zu allem Überfluss rutschte unserem Perspektivspieler im Tor der nasse Ball durch die Beine und es stand nach acht Minuten 0:1. Langsam tauten unsere Herren auf und folglich gelang Dimi Kapageridis der 1:1 Ausgleich. Unser Team kombinierte zwischenzeitlich ordentlich, ohne aber den Abschluss zu suchen. Die Krönung war ein Querpass 20 Zentimeter vor der Torlinie, anstatt die Kugel über die Linie zu drücken. Effektiver waren da die Gastgeber, die vor der Halbzeit noch das 2:1 erzielten. Die Halbzeitansprache von Georg Göbel war kurz und knackig, mit einer Umstellung. 40 Sekunden nach dem Anpfiff versuchten unser Torwart und sein Abwehrspieler auf genau denselben 40 Quadratzentimeter zustehen, was nicht klappte. Der Uckerather Stürmer bedankte sich mit dem 3:1. Das war dann doch zu viel. Nach einem schönen Angriff war unser griechischer Abwehrstratege Maki Xanthopoulos zur Stelle und verkürzte auf 2:3. Nur kurze Zeit später konnte Conni Kachel mit einem platzierten Schuss zum 3:3 ausgleichen. Jetzt wollten die 09´er erstmalig im Match eine Führung. Dadurch wurde die Defensive vernachlässigt, was Uckerath eiskalt zur 4:3 Führung nutzte. Dann brach aber eine ganz starke Phase des SV 09 an, was mit konditionellen Mängeln der Gastgeber einherging. So wandelte Frank Nauroth mit einem Doppelschlag den Rückstand in eine 5:4 Führung. Als Conni Kachel zehn Minuten vor Spielende mit seinem zweiten Treffer auf 6:4 erhöhte war „der Drops gelutscht“. Fünf Minuten später zeichnete sich Mark Leiber zwischen den Pfosten aus, als er einen Ball artistisch aus dem Winkel kratzte. Warum hat der den nicht festgehalten? Alles in allem ein guter Auftritt mit einem schönem Ausklang im Clubheim des SCU. Danke dafür, wir freuen uns auf das Rückspiel in Eitorf.
Für 09 spielten: Mark Leiber, Maki Xanthopoulos, Christoph Becker, Dimi Kapageridis, Ayhan Mustafa, Marcus Habermann, Georg Göbel, Volker Herbst, Uli Lichius, Conni Kachel und Frank Nauroth.
Ausblick:
Am kommenden Wochenende tragen die „Alten-Herren“ keine Spiele aus, da schon die Vorbereitung auf die Vatertagstour beginnt. Die Oldies treffen sich am 05. Mai (Vatertag/Christi Himmelfahrt) um 11 Uhr auf dem Marktplatz in Eitorf, von wo aus die traditionelle Tour, es ist übrigens die 19. ohne Unterbrechung, gestartet wird. Für Verpflegung ist gesorgt. Teilnahme auf eigene Verantwortung. Ein Rücktransport wird nicht garantiert. Zwei Tage später steht die Teilnahme am Ü40-Turnier von Rot-Weiß Kriegsdorf an.
Termine:
05. Mai Vatertagstour Treffpunkt ist um 11 Uhr am Marktplatz.
07. Mai Ü40-Turnier Kriegsdorf
09. Mai SSV Kaldauen – SV 09 Ü40 (Halbfinale Hinspiel)
23. Mai SV 09 Ü40 – SSV Kaldauen (Halbfinale Rückspiel)