SC Uckerath B – SV 09 Eitorf B 1:0 (0:0) Meisterschaftsspiel am 30.01.16

SC Uckerath B – SV 09 Eitorf B 1:0 (0:0)

Start in die Rückrunde missglückt!
An einem Tag, wo man wettertechnisch keinen Hund vor die Tür gejagt hätte, musste man zum SC Uckerath reisen.

Hier galt es, das Unentschieden auf heimischem Platz wieder gut zu machen, und sich die abgegebenen Punkte wiederzuholen. Das dies keine leichte Aufgabe werden würde, war allen Beteiligten klar.

Die Partie begann recht ausgeglichen. Die Angriffe beider Mannschaften endeten meist an der Strafraumgrenze; die klareren Chancen hatten jedoch unsere Jungs, scheiterten aber mehrfach überhastet am gegnerischen Torwart.

Dominik, auf der anderen Seite blieb beschäftigungslos und vertrieb sich die Zeit damit die Eiszapfen von seiner Nase abzubrechen.
So ging man torlos in die Pause.

In der Kabine wurde gemahnt, die Chancen besser auszunutzen und konzentriert so weiter zu spielen, wie in Durchgang eins.
Man hätte wohl besser nichts gesagt, denn alle Energie und Angriffslust schien zu Beginn der zweiten Hälfte aus unseren Jungs gewichen zu sein.

Man stand viel zu weit vom Gegner weg, kam deshalb nicht in die Zweikämpfe um Bälle zu gewinnen, und erarbeitete sich Null Torchancen.

Alles Rufen von der Seitenlinie half nichts, und so gewann der Gastgeber mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel, scheiterte aber am eigenen Unvermögen das Tor zu treffen.

Nachdem einmal die Torlatte helfen musste, einen Rückstand zu vermeiden, ließ man in der 63. Minute einen gegnerischen Stürmer unbedrängt durch das ganze Mittelfeld laufen, und aus ca. 17m frei zum Torschuss kommen.

Der Ball schlug folgerichtig flach ins untere Eck zur 1:0 Führung für die Gastgeber ein. Unsere Jungs bemühten sich in der Folge wieder mehr Chancen zu erzielen, aber wie immer, wenn einmal der Schlendrian Einzug gehalten hat, tat man sich, auch mit frischen Kräften von der Bank, schwer.

In der 78. Minute gab es dann doch noch einen Freistoß, aus dem man eine Chance machen konnte. Alle 11 Akteure eilten in den gegnerischen 16ner und nach kurzem Tumult zappelte der Ball im gegnerischen Netz.

Allerdings entschied der Schiedsrichter auf Abseits und gab den Treffer nicht.

Damit war die zweite Saisonniederlage besiegelt.
Dieses Spiel wurde nicht durch die vermeintliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters verloren, sondern schon viel früher in der zweiten Halbzeit durch den mangelhaften Einsatzwillen der meisten Beteiligten.

Das kann und muss in zwei Wochen, zu Hause gegen Lohmar besser werden, wenn man sich nicht schon zu Begin dieser Rückrunde die Chancen auf eine Meisterschaft zerstören will.

Im Kader waren: Dominik Hartmann, Illja Belaschow, Maurice Fuchs, Tim Tünker, Simon Gitsels, Jan-Luca Quadt, Lucca Vedder, David Kähler, Kevin Martin, Andre Meinke, Andrey Zaytsev, Luca Borutta, Niklas Müseler, Abdullah Toumah und Christian Lichius