Saisoneröffnung

07.08´16

Am vergangenen Sonntag stellte der SV 09 seine drei Seniorenmannschaften dem Eitorfer Publikum vor. Hierzu hatte man drei starke Gegner eingeladen, die unsere Teams forderten. Den Auftakt machten unsere Damen gegen den Bezirksligisten SSV Eichelhardt. Die Gäste aus dem Westerwald stellten das bessere Team und unsere Rumpfmannschaft unterlag mit 1:5. Torschützin für den SV 09 war Mirjam Loggen. Noch übler erwischte es unsere Zweite gegen den SV Buchholz mit einer 2:7 Niederlage. Dem Team von Waldemar Neufeld fehlten noch einige Aktive und so konnten die verbleibenden Spieler nicht viel ausrichten. Zweifacher Torschütze für den SV 09 war Stefan Metesan. Zum Abschluss des Tages musste sich unsere erste Mannschaft mit dem Bezirksligisten SG Müschenbach/Hachenburg auseinandersetzen. Unser Team hielt über weite Strecken gut mit und die Abwehr stand schon sehr sicher. Probleme machte noch das Angriffsspiel, gelang es uns hier nicht genügend gefährliche Situationen zu kreieren. So verlor man die Partie letztendlich mit 0:2. Ein Dank geht an die zahlreichen Zuschauer und die drei gegnerischen Mannschaften, besonders an die SG Müschenbach/Hachenburg, die kurzfristige Absage des SC Uckerath kompensierten.