Rot-Weiß Hütte – SV 09 Ü40 2:3 (2:3)

Auch wenn die Mannschaft um Trainer Michael Schmitt auf viele Stammkräfte verzichten musste und nur noch theoretische Chancen auf einen Einzug in das Halbfinale bestehen, ist der insgesamt recht schwache Auftritt am Montagabend in Hütte nicht zu erklären. Nach haarsträubenden Fehlern in den beiden ersten Spielminuten lag unsere Mannschaft früh mit 0:2 zurück und es konnte einem Angst und Bange werden. Allerdings fanden unsere Jungs dann doch ins Spiel zurück und konnten innerhalb von 15 Minuten das Spiel drehen. Nach Vorarbeit von Stephan Happ erzielte Ralf Löhr den Anschlusstreffer, kurze Zeit gelang Michael März der Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit brachte dann Carlos Maia, nach einem Foul an André Plahs, unsere Mannschaft per Foulelfmeter in Führung, die wir bis zum Schluss nicht mehr abgaben. Neben dem Ergebnis gab es gestern noch zwei positive Aspekte: Unser Torwart, Mark Leiber, sicherte mit mehreren guten Paraden den Sieg. Und die Mannschaft bewahrte nach einem frühen Rückstand die Ruhe und konnte die schlechte Leistung zu Beginn zumindest in Teilen korrigieren.
Für 09 spielten: Mark Leiber, Frank Nauroth, Marcus Habermann, Georg Göbel, Michael März, Stephan Happ, Bodo Güldenring, Carlos Maia, Ralf Löhr, André Plahs und Ayhan Mustafa.