Hütte vs. SV 09 Eitorf Frauen

Hütte ./. SV 09 Eitorf Frauen

Keinen Sahnetag erwischt!

Mit einem Sieg hätte man den Aufstieg vor Saisonende fix machen können, doch erwischten unsere Mädels keinen guten Tag.

Bereits nach Anpfiff erhöhte Hütte den Druck, sodass wir Schwierigkeiten in der Zuordnung hatten.
In den ersten 10 Minuten hatten wir jedoch vier Torchancen, jedoch ohne etwas nennenswertes rauszuholen.
In den darauffolgenden 10 Minuten gelang Hütte öfters vor unser Tor, weil unsere Zuordnung im Mittelfeld nicht stimmte. Hier konnte Chrissy die Bälle meistens problemlos aufnehmen und nach vorne auf unsere Stürmer schießen. Der Druck war auf beiden Seiten gegeben , jedoch fehlte uns der letzte Biss und die Abschlüsse waren leider daneben.
Nach der Trinkpause und einer zwischenzeitlichen Ansage der Trainer konnte man aber der 25 Minute ein wenig Oberhand gewinnen und das Spiel besser kontrollieren, aber alles ungefährlich. Man ließ in der Phase nach der Trinkpause lediglich einen Torschuss von Hütte zu. Wir selbst hatten 5 ungefährliche Torchancen.
So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff passierte dann das, was zu erahnen war. Im Mittelfeld wurde nicht gedeckt, sodass Hütte den Angriff einleiten konnte und zum 1:0 einschoss. In der 60 Minute kam Michi für Anika ins Spiel und kurze Zeit später kam Sarah für Mieke ins Spiel.
Nach einer Ecke in der 78 Minute konnte Hütte zunächst noch klären allerdings eroberte sich Seka den Ball und ging alleine aufs Tor zu. Den Schuss von Seka konnte die Torhüterin noch klären, allerdings konnte Michi den Abpraller im Tor versenken. Somit stand es fortan 1:1.
Danach eroberten wir uns noch einige Chancen. In der 84. Minute das gleiche Bild nur das Steffi am Torwart scheiterte und Rebecca den Abpraller knapp über das Tor setzte. 2 Minuten später fasste sich Lena ein Herz aus 20 Metern. Leider auch knapp über das Tor. In den letzten Minuten erhöhten wir nochmal den Druck aber konnten nichts mehr drehen, sodass wir uns 1:1 trennten.

Fazit: 1. Halbzeit – katastrophal
2. Halbzeit – Steigerung zur ersten, aber unsere
eigentlichen Fähigkeiten nicht wiederspiegelnd

Nun muss man Zuhause am Sonntag gegen Herchen punkten, um den direkten Wiederaufstieg und den Meistertitel perfekt zu machen.

Mit 30 Punkten und einer Tordifferenz von +19 sind wir zwar erster aber Meindorf ist mit 27 Punkten und einer Tordifferenz von +15 dicht an uns dran.
Ein Sieg zum Saisonabschluss ist das Ziel.

Wir freuen uns am letzten Spieltag auf zahlreiche Zuschauer.

Für 09 spielten: Chrissy, Lisa, Alex, Yole, Sandra, Mieke (75. Minute: Sarah), Anika (60. Minute: Michi), Seka, Steffi, Lena und Rebecca.