Hellas Troisdorf C – SV 09 Eitorf C1 3:2 (1:1) am 16.04.16

Zum Spiel nach Troisdorf fuhren wir, wie so oft in der Rückrunde, ersatzgeschwächt. Es fehlten 4 Stammspieler, so dass wir nur auf 11 Spieler zurückgreifen konnten.

Dies wirkte sich natürlich auf unser Spiel aus.

Die erzwungenen Umstellungen innerhalb der Mannschaft waren nicht zu kompensieren.

In der ersten Halbzeit konnte man nicht an die Form des letzten Samstags anknüpfen, vielmehr waren wir davon weit entfernt.

Lauf- und Einsatzbereitschaft fehlten total. Zwangsläufig fiel dann das 1:0 in der zehnten Minute.

Durch einen Konter von Fatih Bicer konnte in der fünfundzwanzigsten Minute zum 1:1 ausgeglichen werden. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach entsprechender Aufmunterung in der Halbzeitpause begannen wir, unser Spiel deutlich druckvoller zu gestalten und gingen in der vierzigsten Minute durch ein Tor von Henry Reifenberg 1 : 2 in Führung.

Doch aufgrund vieler Fehler im An- und Abspiel, und unseres schlechten Zweikampfverhaltens konnten die Troisdorfer in der zweiundfünfzigsten Minute ausgleichen, und schossen dann noch in der der einundsechzigsten Minuten das Siegtor zum 3:2.

Mehr Konzentration im Spiel, hätte sicherlich mindestens zu einen Unentschieden, wenn nicht sogar zum Sieg geführt.

Von Spielfreude war heute leider nichts zu merken.

Im Kader waren: Julian Bachmann, Fatih Bicer, Daniel Borgardt, Ahmet Gökce, Andre Kerper, Tassilo Kötting, David Piepke, Henry Reifenberg, Nils Siebigteroth, Richard Storch, Fabian Werner.