Gelungene Vatertagstour der „Alten-Herren“

Am Vatertag, Christi Himmelfahrt, trafen sich um elf Uhr die „Alten-Herren“ des SV 09 gut gelaunt auf dem Festplatz von Concordia Kelters an der „Kelterser-Brücke“. Nach einem lockeren Plausch und ein paar gekühlten Kölsch, machten sich die 15 wackeren Oldies mit einem Bollerwagen der Sieg entlang Richtung Alzenbach auf den Weg. Um die Versorgungskette nicht abreißen zu lassen befanden sich gut gefüllte Kühltaschen an Bord des Bollerwagens. Nach dem kurzen Marsch gegen die Strömung trafen wir bei bester Stimmung im „Schützenhof“ ein. Wir platzierten uns auf der Terrasse und mussten aufpassen „nicht kleben“ zu bleiben, denn in Bitze wartete schon unser Kamerad Manuel nebst Melanie auf unser Erscheinen. Natürlich enttäuschten wir die Beiden nicht und liefen pünktlich (fast) im Hause Hippertchen ein. An dieser Stelle ein großes „Danke schön“ an die Beiden für die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten. Die nächste Etappe unserer Wanderung führte uns über Bitze, Forst nach Käsberg. Dort besuchten wir das Fußballturnier und unterstützen die Gastgeber um unseren Mitspieler Marcus Püchler mit ordentlichem Verzehr. Der Abschluss unserer Vatertagstour war der Eitorfer Biergarten. Im alten Schwimmbad ließen wir einen sehr gelungenen Feiertag ausklingen, ohne aber noch eine „Taktikschulung“ vom 09´er Referee Toni Strausfeld zu erhalten. Nicht vergessen wollen wir, dass dies die 22 Vatertagstour, ohne Unterbrechung, war. Man munkelt, es gibt Eingeweihte, die alle Touren mitgemacht haben.
Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Ausblick:

Am Pfingstsonntag nehmen wir an Ü32 Turnier des SV Höhe teil. Wir spielen in einer Gruppe mit fünf Teams (TuS Winterscheid, SV Höhe, 1. FC Niederkassel, SV Rossenbach, Grün-Weiß Mühleip) und treten um 15:15 Uhr das erste Mal an.

Termine:

15. Juni Ü35 Turnier SSV Overath

24. Juni 19:30 Uhr SV 09 AH – TuS Asbach

28. Juni 18 Uhr Ü40 Kleinfeldturnier der „Alten-Herren“ des SV 09 mit zehn Mannschaften! Sportfreunde Troisdorf, Genclerbirligi Eitorf, Grün-Weiß Mühleip, Olympias Eitorf, FC Hennef 05, Spvgg Hurst/Rosbach, SC Uckerath, SV Höhe, SV Allner/Bödingen und 1. FC Niederkassel.

08. Juli 19:30 Uhr SV Birlinghoven – SV 09 Ü32

Montags findet ab 19 Uhr das Training der „Alten-Herren“ statt. Wer älter als 28 Jahre ist und ein bisschen mitkicken möchte, ist herzlich willkommen.