FV Bad Honnef II – SV 09 1:2 (1:1)

Wichtiger Dreier im Abstiegskampf

Für den SV 09 Eitorf stand an diesem Wochenende ein extrem wichtiges Auswärtsspiel beim FV Bad Honnef II an.
Vor der Begegnung trennte beide Vereine nur ein Punkt voneinander und so wollte man unter keinen Umständen verlieren. Außerdem galt es die letzten beiden Niederlagen vergessen zu machen und eine ordentliche Leistung abzuliefern.
So startete man konzentriert und Selbstbewusst in die Partie und übernahm zu Beginn die Kontrolle im Spiel. Doch wie schon so oft in dieser Saison, fing man sich aus dem Nichts ein unnötiges Gegentor und lag nach 14 Minuten mit 0:1 zurück. Doch dieses Mal ließ man sich von dem Gegentreffer nicht beeinflussen und spielte konzentriert weiter, so dass in der der Folge schon drei Minuten später der Ausgleich fiel. Nach einem Freistoß von Michael Thomas landete der Ball bei Ivan Nazaruk, der die Kugel von der Torauslinie wieder hoch in den Fünfer brachte, wo der Kopfball von Philip Wielpütz noch vom Keeper der Honnefer pariert werden konnte. Den anschließenden Abpraller wusste Nick Borgwardt jedoch gedankenschnell zu versenken und so stand es nach 17 Minuten 1:1.
Im Anschluss an den Ausgleich verflachte das Spiel ein wenig und Eitorf spielte teilweise etwas fahrig und zu kompliziert, so dass bis zur Pause keine zwingenden Aktionen im Strafraum mehr zustande kamen. Hinten stand man jedoch sicher und ließ nichts anbrennen und so ging es mit einem Remis in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte ähnelte das Spiel der ersten Halbzeit. Eitorf war die leicht dominierende Mannschaft und hatte dann in der 54. Minute den richtigen Mann am richtigen Ort.
Thomas Schade, der auch als Torschuss-Thomas oder Gunnar-Gewaltschuss bekannt ist, bekam den Ball 25 Meter vor dem Tor und hämmerte das Leder Richtung Gehäuse. Der leicht abgefälschte Schuss landete sehenswert unter der Latte und das Spiel war gedreht. Wer den Mann im Training beobachtet weiß, dass das kein Zufall war.
Danach kontrollierte man die Partie größtenteils und ließ nur durch unnötige Ballverluste im Spielaufbau dem Gegner Möglichkeiten zu kontern. Diese wurden aber Gut verteidigt und man ließ auch bis zum Schluss keine Chancen für den Gastgeber mehr zu. Da Bad Honnef in den Schlussminuten alles nach vorne warf ergaben sich auf der Gegenseite ein ums andere Mal gute Kontersituationen, die allerdings nicht mehr zum Tor führten. Die beste Gelegenheit hatte Semihcan Tosun nach einer starken Hereingabe von Muhamet Thaci, doch der Ball zischte knapp am linken Pfosten vorbei. So endete eine kämpferisch ordentliche Partie mit einem verdienten Sieg und wichtigen drei Punkten.
In den restlichen Begegnungen bis zur Winterpause spielt man nun ausschließlich gegen Mannschaften die über 09 in der Tabelle stehen. Grade deshalb war dieser Dreier enorm wichtig. Mit einer ähnlichen kämpferischen Leistung will man dann im Heimspiel gegen Müllekoven (5.) überzeugen und versuchen es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen.