FSV Neunkirchen – SV 09 Ü50 1:1 (0:1)

24.10,´16
Punkteteilung im letzten Spiel des Jahres
Am Montagabend reiste unsere Ü50 nach Neunkirchen. Es war eigentlich wie immer. Dunkel, ungemütlich frisch und es regnete. Wenigstens schneite es nicht. Aber zum Spiel. Unser Team begann gut und bestimmte das Match. Der FSV wurde in die eigene Hälfte gedrängt und es ergaben sich erste Tormöglichkeiten, die aber vergeben wurden. Besonders zu erwähnen war ein Kopfball von Ralf Löhr, der aus vier Metern knapp am Tor vorbei ging. Nach 18 Minuten war es dann endlich soweit, als Ralf Löhr von Frank Nauroth schön freigespielt wurde und fulminant zum 1:0 traf. Bei gelegentlichen Entlastungsangriffen blieben die Gastgeber gefährlich, scheiterten aber an der Abwehr, oder dem sehr gut aufgelegten Torwart Sascha Lichtenthäler. Mit dem knappen Vorsprung wurden dann auch die Seiten gewechselt und es sah nach einem guten Auftritt der 09´er aus. Leider kam im zweiten Spielabschnitt aus unerklärlichen Gründen ein Bruch ins Spiel des SV 09. Positionen wurden nicht gehalten, Bälle kamen nicht beim Mitspieler an, defensiv wurde schlecht gearbeitet, kurzum es wurde zu wenig investiert. Die Krönung war ein „Katastrophenpass“ im Spielaufbau, genau in die Füße des Gegners. Der schaltet schnell, wodurch eine Überzahlsituation vor unserem Tor entstand und zum 1:1 führte. Da unsere Oldies in der verbleibenden Zeit auch nicht wieder „in die Spur“ fanden blieb es beim 1:1. Unnötig, aber auf Grund der zweiten Halbzeit logisch. Positiv zu erwähnen, dass die Ü50 in 2016 ungeschlagen blieb. Die beiden jungen Perspektivspieler Sascha Lichtenthäler und Thomas Kahn machten ihre Sache richtig gut und werden so langsam an höhere Aufgaben herangeführt. 🙂
Ein Dank gilt unseren Gastgebern, die es sich nicht nehmen ließen uns nach dem Spiel noch freundschaftlich zu bewirten.
Der Vorverkauf für Karten für die Spiele in 2017 beginnt im Februar an den bekannten Ver-kaufsstellen.
Für 09 spielten: Sascha Lichtenthäler, Marcus Habermann, Maki Xanthopoulos, Volker Gauchel, Ralf Löhr, Frank Nauroth, Dimi Kapageridis Thomas Kahn, Ayhan Mustafa, Georg Göbel und Conni Kachel.
ue50-16-101
Hinten von links: Uli Lichius, Ralf Löhr, Frank Nauroth, Thomas Kahn, Marcus Habermann, Conni Kachel.
Vorne von links: Volker Gauchel, Sascha Lichtenthäler, Maki Xanthopoulos, Dimi Kapageridis, Ayhan Mustafa.