Fortuna Müllekoven – SV 09 Frauen 5:6 (4:3)

Es war ein torreicher Sonntag. Das erste Spiel der neuen Saison konnten die Damen des SV 09 Eitorf dank der Torschützin des Tages, Seka Ljubic, für sich gewinnen. Bereits in der dritten Minute wurde Seka für ihr konsequentes Nachgehen belohnt. So prallte der Ball vom gegnerischen Torwart gegen sie und Seka verwandelte ihn direkt ins Tor von Müllekoven. Das 0:1 nach erst wenigen Spielminuten sollte eine klare Ansage sein, doch konterte der SV Müllekoven und verwandelte in den nächsten fünf Minuten gleich zwei Tore gegen uns. Das 1:1 konnte durch einen Freistoß der Gegner erzielt werden. Torhüterin Jana Macquine sah den Ball zu spät kommen und so ging er auf direktem Wege in den rechten Winkel. Unmittelbar nach dem Anstoß wurde uns ein hoher Ball der Müllekovener Damen gefährlich. Flanke – Schuss – Tor und wir gingen mit 2:1 in Rückstand. In der 16. Minute dribbelte Seka im Alleingang ihre Gegenspielerinnen aus und machte den Ausgleich gezielt in die Ecke. Es sollte nicht viel Zeit vergehen, bis der SV Müllekoven der Eitorfer Abwehr davon lief und das 3:2 stellte. Auch ein früher Wechsel in der Abwehr brachte uns kein Glück und so schoss Müllekoven noch das Tor zum 4:2. Nach einem schönen Freistoß von Chrissy Propach konnte Seka erneut treffen und wir gingen mit einem Spielstand von 4:3 in die Pause. In der zweiten Halbzeit ging das Spiel genauso spannend weiter. Der Trainer entschloss sich die 4er-Kette in der Abwehr umzustellen und mit einem Libero zu spielen. In der 50. Minute war es wieder Seka, die uns zum 4:4 Ausgleich verhalf und genauso erfolgte das 4:5 in der 67. Minute von Seka nach einem Einwurf von Alex Pawlik. Das 4:6 erzielte unser Nachwuchs Lena Dehne mit einer wunderschönen Ecke, die direkt ins Tor ging. Müllekoven wollte sich nicht geschlagen geben und kämpfte bis zum Schluss. In der 72. Minute wurden sie dafür auch belohnt und es fiel das 5:6. Als der Schiedsrichter endlich abpfiff waren die Eitorfer Damen sichtlich erleichtert das Spiel für sich entschieden zu haben.

Für 09 spielten: C. Propach, A. Lichius, A. Pawlik, R. Weinand (45. S. Roth), S. Ljubic, M. Loggen, M. Loggen (29. L. Rotscheroth), S. Droste, L. Dehne, M. Lemke, J. Macquine.