Fortuna Müllekoven E– SV 09 Eitorf E2 2:7 (1:3) am 9.9.16

Fortuna Müllekoven E– SV 09 Eitorf E2 2:7 (1:3)

Ein erspielter Sieg zum Auftakt der Qualifikationsrunde!

Am vergangen Samstag startete unsere E2 in die ihre Qualifikation gegen die E1 von Fortuna Müllekoven.

Bei heißem Sonnenschein schworen sich unsere Spieler und Trainer auf einen Sieg ein, bei dem auffiel das beide Mannschaften den gleichen Schlachtruf haben.

In einer neuen Spielformation startete das sehr faire Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften zeigten schöne Spielzüge, wobei Müllekoven sich, die ein oder andere Ecke erkämpfte.

So war es die 9. Minute als eine hereingebrachte Ecke zuerst noch abgewehrt werden konnte bevor ein sehenswerter Schuss aus spitzen Winkel unhaltbar für unseren Torwart ins lange Eck zum 1:0 einschlug.

Doch die Antwort unserer E2 ließ nicht lange auf sich warten und Jasper Haupt erzielte in der 10. Minute mit einem schönen Weitschuss den Ausgleich.

Nur drei Minuten später erhöhte Laurin Finke nach einem tollen Zuspiel von Kim Bohlscheid auf 1:2.

Jetzt kippte das Spiel zugunsten von Eitorf und Julius Hollmann erhöhte noch vor der Halbzeit auf 1:3.

Nach der Halbzeit kam es zu einem folgenschweren Abstoß durch unseren Torwart.

Bei der noch etwas ungewohnten Situation den Ball nach einem Toraus vom Boden aus, aus dem Strafraum zu schießen, spielte unser Torwart den gedeckten Spieler Yusuf Demir an.

Dieser verlor den Ball, versuchte dann noch zu retten was zu retten war, doch traf dabei leider das Bein seines Gegenspielers statt den Ball.

Ein Strafstoß war die Folge.

Unser Torwart Justin John, war zwar noch am Ball, konnte jedoch das 2:3 nicht verhindern.

Doch dieser Anschlusstreffer motivierte unsere Jungs dazu einen Gang höher zu schalten.

Jetzt wurde sehr gut zusammen gespielt und man konnte schöne Spielzüge sehen.

So waren es noch 2 x Jasper Haupt, ein Eigentor und zum Schluss Yusuf Demir die die Tore zum Endstand von 2:7 erzielten.

Gut gelaunt doch auch von der Hitze der Sonne gezeichnet verabschiedeten sich beide Mannschaften voneinander und bedankten sich gegenseitig für das sehr faire Spiel.

Am kommenden Samstag wartet mit dem 1.FC Niederkassel ein harter Brocken auf unsere Jungs der man sicherlich wieder mit viel Spielfreude und Kampf entgegentreten wird.

e2-m1

Der Ball geht rein.

e2-m2

Große Freude nach dem ersten Tor der Saison durch Jasper Haupt.

e2-m3

Lieferte ein starkes Spiel ab, Kim Bohlscheid.

e2-m4

Unser Torwart Justin John vereitelte einige gute Chancen der Gegner.

e2-m5

Den Schlusspunkt setzte Yusuf Demir zum 2:7 für Eitorf.

Spieler: Justin John (TW), Yusuf Demir, Colin Böser, Kim Bohlscheid, Fabrizio Pinna, Artur Schmidt, Jasper Haupt, Julius Hollmann, und Laurin Finke.