FC Kosova – SV 09 II 1:5 (1:1)

Tolle Moral und zwei eiskalte Knipser!!

Am diesem Wochenende fuhr man mit zwölf wackeren Spieler nach Sankt Augustin zum FC Kosova, die drei Punkte Rückstand auf uns in der Tabelle hatten. Also…das nächste Abstiegsduell!!

Man startete richtig gut in die Partie und ging nach neun Minuten durch Mikael Demir in Führung. In der Folgezeit kam der Gastgeber besser ins Spiel, denn die Zuordnung und das Stellungsspiel im Mittelfeld ließ zu wünschen übrig. Durch einen Freistoß gelang Kosova den Ausgleich. So ging man in die Pause. In der Halbzeitpause nahm man sich die Zeit die Mannschaft neu zu ordnen und sich auf die nächsten 45 Minuten einzustellen. Nach fünf Minuten in der zweiten Hälfte wurde Chris Nüchel eingewechselt, der sich direkt im Anschluss auf der rechten Seite durchsetzte und auf Hüseyin Eryigit passte, der zum erneuten Führungstreffer einschoss.

Nach einer schwierigen Phase in der zweiten Hälfte eroberte Ansou Kante den Ball im Mittelfeld bediente erneut Hüseyin Eryigit, der zum 3:1 traf. Vier Minuten später erhöhte Mikael Demir durch einen Konter sogar auf 4:1. Der Widerstand war jetzt gebrochen und Jonas Brücken stellte nach einer Ecke mit einen sehenswerten Kopfball das Endergebnis von 5:1 her.

Fazit: In dem Verbund und mannschaftlich Geschlossenheit von 1- 13 konnte man sich im Abstiegskampf ein wenig Luft verschaffen. Warum 13??? Vielen Dank an Jonas Brücken, der zur zweiten Halbzeit noch angereist war.

Für 09 spielten: Sascha Lichtenthäler, Michael Boguslawski, Max Stauber, Max Steinbach, Tommy Balke, Ansou Kante, Thomas Schade, Jochen Fiedler, Christoph Marx, Mikael Demir, Hüseyin Eryigit, Chris Nüchel und Jonas Brücken.