FC Hennef 05 B3 – SV 09 Eitorf B Meisterschaftsspiel 3:8 (2:2) am 20.02.16

FC Hennef 05 B3 – SV 09 Eitorf B Meisterschaftsspiel 3:8 (2:2).

Klarer Sieg mit Startschwierigkeiten!
An einem wieder mal nasskalten Tag reiste man nach Hennef.

Hier sollte ein klarer Sieg die Chancen auf die Tabellenspitze bewahren.
Nach der entsprechenden Ansprache begann die Partie dann auch mit viel Schwung, und unsere Jungs scheiterten in den ersten 10 Minuten gleich mehrfach am Hennefer Torwart.

Nachdem dieser erste Schwung verpufft war, ließ man den Gastgebern mehr Raum im Mittelfeld und auch die Abwehr bemühte sich, die Gegner mehr zum Abschluss kommen zu lassen.

Den ersten freistehend abgefeuerten Schuss konnte Dominik zwar noch klasse parieren; die zweite Möglichkeit ergab aber dann doch die Führung für Hennef in der 18. Minute.

Vom Anstoß weg glich Vincent wenige Sekunden später mit seinem ersten Treffer des Tages sofort aus.

Die Lücken im Mittelfeld blieben aber bestehen und so gab es immer wieder gefährliche Szenen in, und um unseren Strafraum.

Eine davon führte dann zu einem umstrittenen Strafstoß, der in der 28. Minute wiederum die Führung für die Gastgeber bedeutete.

Man bemühte sich nun eine Zeit lang vergeblich, erneut Ausgleichen, bis Andre, 2 Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit nach schönem Steilpass von Simon den wichtigen Treffer vor der Pause doch noch erzielte.
Es folgte eine klare Pausenansprache, in der mehr Leistungsbereitschaft eingefordert wurde.
Man begann dann auch wesentlich engagierter, brauchte aber 15 Minuten, ehe erneut Andre die verdiente Führung erzielen konnte.

Nachdem Hennef nach diesem Treffer den Anstoß ausgeführt hatte, war es dann Vincent, der Druck auf die Abwehr machte, und nur eine Minute später die Führung ausbaute.

Damit es weiter spannend blieb, fiel unser Mittelfeld kurzfristig in das Muster aus Durchgang eins zurück und ermöglichte in Zusammenarbeit mit der Abwehr den Anschlusstreffer für die Gastgeber. Es waren noch 20 Minuten zu spielen.

Unsere Jungs besannen sich nun wieder auf die Worte der Trainer und das Spiel wurde immer besser; die Hennefer wohl immer müder.

Ein sehenswerter Volleyschuss von Vincent stellte den alten Tore Abstand wieder her, ehe Kevin mit einem schönen, direkt verwandelten Freistoß, die Führung weiter ausbaute.

Es gab einige Wechsel und Umstellungen.

Einer dieser Wechsel ließ Abdullah im Strafraum der Hennefer auftauchen und führte zu Tor Nummer 7 und in der Schlussminute zum 3:8 Endstand.
Das war eine sehr gute zweite Halbzeit Jungs!

Es wird wohl in den nächsten Spielen nicht immer so einfach sein Tore zu schießen, aber nehmt diesen Schwung mit für das Heimspiel gegen Allner-Bödingen nächsten Samstag.

Im Kader waren: Dominik Hartmann, Alexander Shuk, Maurice Fuchs, Fellinger Justin, Tim Tünker, Simon Gitsels, Jan-Luca Quadt, David Kähler, Kevin Martin, Andre Meinke, Luca Borutta, Andrey Zaytsev, Vincent Reifenberg, Niklas Müseler, Abdullah Toumah und Lars Müller.