FC Adler Meindorf F – SV 09 Eitorf F1 3:4 (2:2) am 24.09.16

FC Adler Meindorf F – SV 09 Eitorf F1 3:4 (2:2)

Drei Spiele, drei Siege!!

Mit der unschönen Erinnerung an eine hohe Niederlage in der vergangenen Saison fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Meindorf.

Eine konzentrierte Aufwärmphase sorgte jedoch dafür, dass sich die Spieler mit dem ungewohnten und holprigen Naturrasen vertraut machen konnten.

Selbstbewusst durch die vorausgegangenen Siege hieß es, die Meindorfer von der ersten Minute an unter Druck zu setzen.

Dies gelang auch gut und dem Gegner wurde der Ball ein ums andere Mal abgenommen.

Allerdings klappte das anschließende Zusammenspiel noch nicht wie gewohnt.

In der sechsten Spielminute gerieten wir sogar in Rückstand: Ein eigener Rückpass zu unserem Torwart geriet zu stramm und sauste an unserem Torwart vorbei ins Tor.

Unbeeindruckt spielten wir weiter nach vorne.

Die Angriffsbemühungen wurden schließlich in der zehnten Minute durch den ersten Treffer von Lisa nach Zuspiel von Tim belohnt.

Drei Minuten später war Lisa erneut zur Stelle und setzte einen schönen Schuss ins Meindorfer Tor.

Im Gegenzug gelang der Heimmannschaft allerdings der Ausgleich.

Nach der Pause erwischten wir einen hervorragenden Start: Tim spielte zwei Minuten nach Wiederanpfiff Julian an und der schoss am guten gegnerischen Torwart vorbei in die lange Ecke.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Mannschaften weitere Chancen erarbeiteten.

In der 29. Minute schaffte Meindorf erneut den Ausgleich.

Diesmal sollten wir den Platz jedoch als Sieger verlassen: In der letzten Spielminute rollte noch ein Angriff auf das Meindorfer Tor zu: Zunächst konnte der Gegner die Schüsse von Tom und Tim noch abwehren.

Dann landete der Ball bei Jonathan, der dem Torwart keine Chance, und Spieler sowie Eltern in Jubel ausbrechen ließ.

Es spielten: Linus Urban (TW), Gianna de Nitto, Jonathan Jahns, Julian Jeschor, Tim Lorenz, Tom Neuenhof, Lisa Okkel, Tolga Özyurt, Paul Schmitz, Luca Vossen.