FC Adler Meindorf A – SV 09 Eitorf A (Pokalspiel) 0:1 (0:0) am 17.09.16

FC Adler Meindorf A – SV 09 Eitorf A (Pokalspiel) 0:1 (0:0).

Ein Tor reicht für die nächste Runde.

An diesem Tag durfte man nun auch aktiv an der Pokalrunde teilnehmen.

Wie so oft musste man auch diesmal auswärts spielen, und wieder einmal traf man auf den Gastgeber Adler Meindorf und seine Wiese (Sorry, Naturrasenplatz!) der trocken und somit wie immer stumpf und damit langsam zu bespielen war.

Entsprechend schwierig gestaltet sich das Spiel.

Von schönem Spielaufbau und schnellen Kombinationen keine Spur.

Der Gastgeber, sehr zurückhaltend, trug auch nicht zur Erheiterung bei; lediglich psychologisch wertvolle Bemerkungen des Adler-Trainers sorgten für den ein, oder anderen Lacher aller Teilnehmer.

Sonst gab es keine nennenswerten Ereignisse in den ersten 45 Minuten.

Mit der Vorgabe mehr Druck aufzubauen starteten unsere Jungs in die zweite Halbzeit.

Dies gelang auch zeitweise, und nach 6 Minuten war es Manuel, der nach einem Schuss von Andre, den der Torwart nur abprallen lassen konnte, aus kurzer Distanz verwandelte.

Auch nach dieser Führung wurde das Spiel nicht besser.

Meindorf hatte keine Mittel sich Torchancen zu erarbeiten, und unsere Jungs waren weiter hauptsächlich damit beschäftigt den hoppelnden Ball unter Kontrolle zu kriegen.

Es gab zwar noch die eine oder andere Chance, ein Tor wollte aber nicht mehr fallen.

Unter dem Strich ein verdienter und nie gefährdeter Sieg, der uns in die nächste Pokalrunde bringt.

Dort treffen wir auf den TuS Birk, den man vorher schon in der Meisterschaft kennen lernen wird.

Im Kader waren: Dominik Hartmann, Illja Belaschow, Maurice Fuchs, Tim Tünker, Simon Gitsels, Jan Vaupel, David Kähler, Manuel Ehrich, Andre Meinke, Leonardo Perez-Johnson, Alexander Shuk, Andrey Zaytsev, Abdullah Toumah, Niklas Müseler, Dennis Schmer, Christian Lichius und Lars Müller.