F2-Junioren Freundschaftsspiel gegen FC Adler Meindorf 2:4 (1:2) am 13.02.16

SV 09 Eitorf F2 – FC Adler Meindorf F (Freundschaftsspiel) 2:4 (1:2).

An diesem Samstag trafen die F2-Junioren des SV 09 Eitorf auf die Gäste vom FC Adler Meindorf.
Beide Mannschaften hatten zu Anfang etwas Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, aber nach der Eingewöhnungszeit gelang es unseren Jungs den 1:0 Führungstreffer zu erzielen.
Dieser hielt aber leider nicht lange an, denn die Gäste haben erst den Ausgleich geschossen und dann den 1:2 Führungstreffer.
Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause.
In der Pause versuchte Trainer Christian Curth seine Spieler etwas wach zu rütteln, denn irgendwie waren die noch im Winterschlaf und guckten bei den meisten Aktionen des Gegners nur zu.
Leider hat es wenig genützt, denn der FC Adler Meindorf erzielte kurz nach der Pause das 1:3 und das 1:4.
Erst danach fanden die Eitorfer Spieler so langsam ins Spiel zurück und erzielten den 2:4 Anschlusstreffer.
Trotz starker Schlussphase gelang es nicht mehr, ein weiteres Tor zu schießen.
Jetzt gilt es in den nächsten Wochen den Winterschlaf aus der Mannschaft zu vertreiben und auf dem Punkt hellwach zu sein, wenn am 27.02 die Meisterschaft wieder beginnt.
Ein Sonderlob verdiente sich heute unseren Torwart Justus Schiller, der einige gute Chancen der Gäste zunichte machte und dabei tolle Paraden zeigte.
Bedanken möchten wir uns noch ganz herzlich beim FC Adler Meindorf und an Trainer Björn Dittrich, die unserer Anfrage für ein Freundschaftsspiel nachgekommen sind und einen sehr netten Eindruck hinterlassen haben.
Wir freuen uns schon, wenn wir uns mal mit einem Besuch in Meindorf revanchieren können.
Es spielten: Justus Schiller (TW) Jonathan Alodji, Marc Curth, Aras Aydogdu, Ömer Arguc, Fabian Weidenbrück, Milo Lemke, Matti Knecht und Lukas Hoffmann (C)