F1-Junioren Hallenturnier in Müllekoven am 3.1.16

Hallenturnier

SV FortunaMüllekoven 1946 am 3.1.16

F1 startet mit einem Turniersieg in die Hallensaison 2016!

Nach den Weihnachtstagen und der Silvesterparty ins Jahr 2016 waren Spieler, Trainer, Eltern und Fans unserer F1 voller Freude darüber das der Ball endlich wieder rollt und so reiste man am 03.01.2016 zum F-Jugend Hallenturnier nach Müllekoven.

Es wurde mit vier Feldspielern und Torwart in zwei Gruppen á vier Mannschaften gespielt. Wobei es leider kein Halbfinale gab, sondern die beiden Gruppensieger das Endspiel bestritten, die beiden Zweitplatzierten spielten um Platz 3 usw. Unsere Gruppengegner hießen Flying Albtros, JSG Beuel I und SV Allner Bödingen.

Voller Energie und Spiellust startete unsere F1 in ihr erstes Gruppenspiel gegen Flying Albertros. Schon nach knapp zwei Minuten der 10-Minuten-Spielzeit erzielte Julius Hollmann das viel Umjubelte 1:0 für Eitorf. Dann ging es Schlag auf Schlag und unsere F1 führte durch Fabrizio Pinna, Laurin Finke und Jonas Maaß mit 4:0, bevor Jona Möllers mit einem schönen Kopfball den 5:0 Endstand erzielte.

Im zweiten Spiel standen uns die Spieler vom JSG Beuel I gegenüber. Nach den ersten Gruppenspielen konnte hier schon ein wichtiger Schritt zum Gruppensieg getan werden.

Das Spiel startete auf hohem Niveau und es folgten erste Chancen auf beiden Seiten bevor Beuel mit 1:0 in Führung ging. Es war Jasper Haupt der nur kurze Zeit später das 1:1 erzielte. Das Spiel wurde nun noch intensiver geführt und die begeisterten Zuschauer sahen das 2:1 für Beuel.

Nun warf Eitorf alles in eine Waagschale und bestürmte das Tor des Gegners. Doch der Ball wollte einfach nicht über die Torlinie. Der sehr gut aufgelegte Torwart der Beuler, der Pfosten, die Latte oder zu viele Beine des Gegners verhinderten den Ausgleich.

Wie es im Fußball oft so ist, wenn man vorne nicht trifft, klingelt es hinten und so ging Eitorf mit einer 1:3 Niederlage vom Platz.

Im letzten Spiel gegen Allner Bödingen ging es in erster Linie darum das Spiel um Platz 3 zu sichern. Unbeirrt von der Niederlage gegen Beuel agierte unsere Mannschaft gewohnt spielstark mit schönen Kombinationen und so trugen sich unsere drei etatmäßigen Offensivspieler Jasper Haupt, Julius Hollmann und Laurin Finke erneut in die Torschützenliste zum 3:0 Sieg ein.

Nun musste man das letzte Gruppenspiel zwischen Flying Albatros und der JSG Beuel abwarten um zu sehen ob es im letzten Spiel um Platz 3 oder 1 gehen würde.

Unsere Spieler motivierten noch vor dem Spiel die Spieler von Flying Albatros und feuerten sie während der kompletten Spielzeit lautstark an. Diese Maßnahme unserer Spieler zeigte Wirkung und Flying Albertros schlug Beuel in einem sehr spannenden Spiel mit 3:1 und somit zog Eitorf als Gruppensieger ins Endspiel ein.

Als Gegner wartete nun der bis dato ungeschlagene Tabellenführer der Gruppe 1, der TUS Oberlar auf die Eitorfer F1. Auch dieses Spiel fand auf Augenhöhe und einen hohen Niveau statt, dass den Zuschauern das erwartete Highlight zum Abschluss des Turniers bot.

In einer kleinen Halle wie in Müllekoven fällt es schwer zu Taktieren oder abzuwarten und somit entfaltete sich sofort ein Schlagabtausch mit guten Chancen für beide Mannschaften die jedoch von unserem Torwart Justin John oder der sehr starken Torfrau von Oberlar durch tolle Paraden oder auch spielerisches Können außerhalb des Strafraums vereitelt wurden.

Die Zuschauer die für Eitorf die Daumen drückten mussten bis zur Hälfte der Spielzeit warten bis Fabrizio Pinna nach einem schönen Zuspiel von Kim Bohlscheid sich gegen zwei Gegner durchsetzte und mit einem herrlichen Linksschuss das 1:0 für Eitorf erzielte, um sich damit selbst ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk zu machen.

Das Spiel blieb weiterhin hoch spannend und Oberlar hatte durchaus die Möglichkeit zum Ausgleich als ein Querpass eines Eitorfer Spielers vor dem eigenen Tor beim Gegner landete. Doch der Schuss von Oberlar wurde von unserem Torwart reaktionsschnell abgewehrt.

Gut eine Minute vor dem Abpfiff war es dann Laurin Finke der durch seinen Treffer zum 2:0 unsere F1 endgültig auf die Siegerstraße führte. Unter tosendem Applaus folge kurz danach der ersehnt Schlusspfiff zum ersten Turniersieg für diese F1 und unsere Trainer Michael Maaß und Mathias John.

Wir bedanken uns mit sportlichem Gruß bei unserem Gastgeber den SV Fortuna Müllekoven und wünschen allen Sportfreunden ein gesundes und glückliches Jahr 2016.

F1-Junioren gewinnen Hallenturnier in Müllekoven. Bericht Bild anklicken

Spieler: Justin John (TW), Kim Bohlscheid, Jona Möllers, Jasper Haupt, Fabrizio Pinna, Julius Hollmann, Laurin Finke und Jonas Maaß