F1-Junioren Hallenturnier beim Holper Löwen Cup am 17.01.16

Hallenturnier beim Holper Löwen Cup am 17.01.16

F1 SV09 Eitorf erreicht den 3. Platz und tritt damit in die Fußstapfen unserer heutigen E3!

Bei Schneefall und Kälte machte sich unsere F1 am Sonntagmorgen um 07.45 Uhr auf den Weg nach Waldbröl, um dort auf dem Holper Löwen Cup in die Fußstapfen unserer heutigen E3 zu treten.

Unsere Trainer Michael Maaß und Mathias John konnten „alle Mann an Bord“ melden. Es wurde genau wie in Müllekoven in zwei Gruppen gespielt, wobei die Gruppensieger das Finale und die zweitplatzierten Mannschaften das Spiel um Platz 3 bestritten.

Aufgrund der großen Halle wurde mit 5+1 Spieler aufgelaufen.
Im ersten Spiel stand uns die F-Jugend des SV Morsbach gegenüber.

Hellwach, und gewohnt offensiv übernahmen unsere Jungs das Spiel. Jasper Haupt eröffnet kurz nach dem Anpfiff mit dem 1:0 den nun folgenden Torreigen. Am Ende der Partie hieß es durch weitere Tore von Julius Hollmann, Kim Bohlscheid, Fabrizio Pinna, 2 x Jona Möllers, 3 x Laurin Finke und nochmals Jasper Haupt, 10:0 für Eitorf.
Im zweiten von vier Spielen hieß der Gegner SC Brück 07. In diesem Spiel tat sich unsere F1 etwas schwer ins Spiel zu kommen. Es wurde wenig gepasst und kombiniert. Zahlreiche Chancen wurden liegen gelassen oder zu hastig abgeschlossen.

Ein Tatsache die sich später rächen sollte. Auch in diesem Spiel war es Jasper Haupt der mit seinem 1:0 die Tür zum Sieg aufstieß und durch zwei sehr schöne Treffer von Artur Schmidt mit 3:0 besiegelt wurde.
Nach den beiden ungefährdeten Siegen stand nun die Mannschaft aus Siegen auf dem Platz um sich mit unserer F1 zu messen. Aus den bisherigen Gruppenspielen hatte sich hier schon herauskristallisiert, dass einer dieser beiden Mannschaften das Endspiel bestreiten wird und somit wäre ein Sieg Gold wert.

Hoch konzentriert und motiviert starteten unsere Jungs und bestimmten das Spiel. Es war Julis Hollmann, der mit seinem gewohnt harten Links-Schuss die 1:0 Führung für Eitorf erzielte. Auch nach diesem Treffer blieb Eitorf weiter am Drücker.

Jedoch verstärkte Siegen den körperlichen Einsatz massiv und so wurde Jasper Haupt kurz vor dem Strafraum so hart gefault das er ausgewechselt werden musste. Leider hielt der Schiedsrichter es nicht für nötig seine Pfeife zu gebrauchen.

Auch im weiteren Spielverlauf kam es noch öfters zu Spielszenen bei denen der Schiri hätte eingreifen müssen, doch er blieb absolut regungslos. Mit dieser Härte kamen unsere Spieler nicht klar und so konnte Siegen noch den Treffer zum 1:1 erzielen.

Entscheidung ums Endspiel – vertagt!
Im letzten Spiel gegen die eingesprungene Mannschaft von Hoffnungstal II musste aufgrund des 11:0 Erfolgs von Siegen gegen Morsbach, laut unserem Trainer Mathias John, ein Sieg mit 7 Toren Unterschied heraus gespielt werden.

Dem entsprechend startete das Spiel von Eitorf mit sehr viel Tempo. Doch nach 5 Minuten Spielzeit stand es „erst“ 3:0 für Eitorf und somit setzten unsere Trainer auf noch mehr Offensive und wechselten alle Abwehrspieler aus und Offensivspieler ein.

Jetzt gab die Mannschaft noch mal richtig Gas und schaffte es tatsächlich mit 7:0 (4 x Jasper Haupt, 2 x Julius Hollmann und Artur Schmidt) zu gewinnen. Nach einem kurzen Gefühl des Glücks das Endspiel erreicht zu haben, kam kurz danach die Ernüchterung als klar wurde hier lag ein Rechenfehler vor.

Eitorf hätte 9:0 gewinnen müssen. Noch geschockt von der schlechten Nachricht nicht im Finale zu stehen wurde das Spiel um Platz 3 angepfiffen.

Unkonzentriert und sicherlich auch etwas ausgepowert von der Torjagd beim 7:0 lief in den ersten Minuten nicht viel zusammen und unser Gegner der TuS Elsenroth führte mit 2:0. Doch jetzt erwachte der Kampfgeist unserer F1.

Der Wille nicht zu verlieren war wieder da und so drehten diese Wahnsinnskerle, durch Tore von Julius Hollmann, Laurin Finke und Fabrizio Pinna, das Spiel zum 3:2 Sieg.

Jetzt freute man sich über den 3. Platz, den Pokal und die Medaillen die es für jedes Kind gab.
Wir bedanken uns mit sportlichem Gruß bei unserem Gastgeber der SpVgg Holpe-Steimelhagen und hoffen das wir uns im nächsten Jahr beim E-Jugendturnier wieder sehen.
Spieler: Justin John (TW), Colin Böser, Yusuf Demir, Kim Bohlscheid, Artur Schmidt, Jona Möllers, Jasper Haupt, Fabrizio Pinna, Julius Hollmann und Laurin Finke.