F1-Jugend beimTurnier in Bonn Wachtberg am 11.06.16

F1-Jugend Turnier in Bonn Wachtberg am 11.06.16

Es läuft nicht mehr rund in unserer F1!

Am Samstag trat unsere F1 in Bonn-Wachtberg zum F-Jugendturnier an.

Leider fehlten unseren Trainern die Spieler Laurin Finke und Jona Möllers und so stand nur ein Auswechselspieler zur Verfügung.

Schon vor dem Start ärgerten sich unsere Trainer über den Spielball.

Wachtberg lies, für unsere Trainer unverständlich, ein F-Jugendturnier mit einem 5er Ball spielen.

Reklamationen fruchteten nicht.

Der erste Gegner war die Mannschaft des FC Pech.

In der 15-minütigen Spielzeit lagen unsere Jungs schnell mit 1:0 hinten.

Doch Julius Hollmann schoss kurz nach der Führung des Gegners das 1:1 bevor Jasper Haupt wenige Minuten vor den Abpfiff den 2:1 Siegtreffer erzielte.

Im zweiten Spiel stand den Eitorfern der spätere Turniersieger West Köln gegenüber.

Dieses Spiel sollte ein sehr spannendes Spiel werden, welches mit einer Unsportlichkeit endete, die so noch nicht gesehen wurde.

Nachdem West Köln das erste Gruppenspiel gegen Bad Honnef klar für sich entscheiden konnte, wussten unsere Trainer, dass hier eine harte Nuss auf ihre Mannschaft wartete.

Schnell war zu sehen, dass dieses Spiel ein Kampfspiel werden würde.

Noch eine Nummer schwieriger wurde es, als der Gegner mit 1:0 in Führung ging.

Doch ein ums andere Mal erkämpfte sich unsere F1 hochklassige Torchancen, die jedoch allesamt nicht ihr Ziel fanden.

Kurz vor dem Abpfiff wurde ein Eitorfer Spieler sehr hart gefault.

Zu dem fälligen, in aussichtreicher Position liegenden Freistoß trat Julius Hollmann an.

Rechts von ihm postierte sich ungefähr 5m vom Ball entfernt ein Spieler von West Köln.

In dem Moment, als Julius Hollmann zum Schuss anlief, trippelte der Spieler von West Köln vier, fünf Schritte auf den Ball zu und irritierte somit unseren Schützen so sehr, dass der Ball zwar immer noch aufs Tor ging, der Torwart ihn aber ohne Probleme halten konnte.

So eine Unsportlichkeit ist uns im Jugendfußball noch nicht untergekommen.

Dem entsprechend waren unsere Jungs geknickt als kurz danach abgepfiffen wurde.

Im letzten Gruppenspiel gegen Bad Honnef lief dann nicht mehr viel zusammen.

Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe und krasse Abwehrfehler sorgten dafür dass man mit 4:0 verlor und damit aus dem Turnier ausschied.

Nun heißt es „Kopf hoch“ und die tolle Saison mit einem positiven Ergebnis am 25.06.16 auf dem Turnier in Neunkirchen/Seelscheid abzuschließen.

F-Jugend Turnier in Bonn Wachtberg am 11.06.16. Bericht Bild anklicken.

F-Jugend Turnier in Bonn Wachtberg am 11.06.16.

Spieler: Justin John (TW), Yusuf Demir, Colin Böser, Kim Bohlscheid, Fabrizio Pinna, Artur Schmidt, Jasper Haupt und Julius Hollmann

Trainer: Magnus Haupt, Michael Hollmann und Mathias John