E3-Junioren Freundschaftsspiel gegen FSV Neunkirchen/Seelscheid E3 10:3 (2:1) am 13.02.16

SV 09 Eitorf E3 – FSV Neunkirchen/Seelscheid E3 (Freundschaftsspiel) 10:3 (2:1).

Klarer Sieg im Test gegen FSV Neunkirchen/Seelscheid.
Bis Mitte der ersten Halbzeit konnte der Gast noch sehr gut mithalten und führte mit 1:0.
Bei der Eitorfer Mannschaft klappte bis dahin kaum etwas.
Ungewohnt viele Fehlpässe sah man bei der Heimmannschaft.
Erst als Dimitrios Mpozardenis mal von der Mittellinie abzog und zum Ausgleich traf und eine Minute später der Gast einen 8-Meter verschoss kam die Wende.
Ab da sah man das gewohnte Spiel der Hausherren.
Man ließ dem Gegner kaum noch Möglichkeiten, zog das gewohnte Passspiel auf und traute sich auch schwierige Abschlüsse zu, wie Weitschüsse, Heber und einen sehenswerten Fallrückzieher von Willy Giese, der knapp das Tor verfehlte.
Bis zum Schluss war es ein Spiel auf ein Tor.

Die weiteren Tore erzielten 3x Luis Baltruschat , 3x Jonas Maaß , 2x Willy Giese und noch einmal Dimitrios Mpozardenis.
Zum Schluss konnte dann der Gast auch noch zwei Treffer erzielen, weil man in der Abwehr zu offen war und die Konzentration etwas nachließ.
Hervorzuheben ist noch die sehr gute Leistung von Sebastian Weltgen auf der ungewohnten Position als linker Verteidiger.
Bis zum Beginn der Meisterschaft stehen noch 2 Testspiele an.
Am Samstag, den 20.02.16 in Lauthausen gegen den SV Allner-Bödingen und Mittwoch, den 24.02.16 beim SSV Weyerbusch.
Es spielten: Fabio Henseler (Tor), Mathis Lemke, Jonas Maaß, Willy Giese, Dimitrios Mpozardenis, Knut Sieg, Luis Baltruschat, Dimitris Fyntanis und Sebastian Weltgen