E2/U10/I-Junioren Freundschaftsspiel bei SSV Weyerbusch U10/I am 26.08.16

E3/U10/I SV Weyerbusch – E2/U10/I SV09 Eitorf Endstand 1:9 / Halbzeit 1:4

Ein sehr heißer Start!

Fast schon traditionell startete unsere neue E2/U10/I mit einem Freundschaftsspiel gegen den SV Weyerbusch in die Fußballsaison 2016/2017.

Unerbittlich brannte am Samstag die Sonne auf das, für unsere neue E2, größere Spielfeld.

Daher vereinbarten die Trainer beider Mannschaften die Spielzeit in 4 x 12 Minuten aufzuteilen.

Unsere Trainer mussten schon beim Freitagstraining Verletzungen unseres Torwarts Justin John (eingeklemmter Finger) und Jasper Haupt (umgeknickter Fuß) beklagen.

Somit Spielte unser Torhüter der E3 Marc Curth im Tor, der seine Aufgabe prima erledigte.

Justin John rückte als Feldspieler ins Team und Jasper Haupt biss die Zähne zusammen und spielte trotz der Verletzung am Freitag eine tolle Partie.

In einer neuen Spielformation startete unsere Mannschaft ruhig und spielstark in dieses Freundschaftsspiel.

Schon fünf Minuten nach dem Anpfiff zahlte sich der Einsatz von Jasper Haupt aus, als er aus gut 20 Metern den Ball zum 1:0 unter die Latte hämmerte.

Nur vier Minuten später legte er, nach einer schönen Vorlage von Julius Hollmann, das 2:0 nach.

So ging es in die erste Viertelpause.

Sofort nach dem Wiederanstoß erzielte Weyerbusch das 1:2.

Die in der Pause vollkommen umgestellte Abwehr hatte sich noch nicht sortiert, steckte den Anschlusstreffer aber weg und lies in der verbleibenden Spielzeit kein weiteres Tor mehr zu.

Unsere Trainer nutzten dieses Spiel um alle Spieler auf mehreren Positionen zu testen, und damit in der Zukunft deutlich flexibler zu sein als in der vergangenen Saison.

Trotz dieser mehrfach veränderten Formation schossen noch 2x Artur Schmidt, 3x Julius Hollmann und je 1x Laurin Finke und Jasper Haupt die Tore zum Endstand von 1:9.

Allerdings muss man auch sagen, dass der SV Weyerbusch dieses Freundschaftsspiel als Abschluss eines dreitägigen Trainingscamp nutzte.

Durch die Hitze der letzten Tage schwand Weyerbusch mehr und mehr die Kraft.

Als Fazit ist zu sagen das bei unseren Jungs nach der sehr langen Saison 2015/2016 und den sechs Wochen Ferien die Lust auf Fußball wieder anzusehen war.

Jetzt heißt es, die Mini-EM am kommenden Samstag zu nutzen, um sich noch mehr einzuspielen, bevor dann am 10.09.16 die Qualifikationsspiele starten.

E2-W1

Spieler: Marc Curth (TW), Yusuf Demir, Colin Böser, Kim Bohlscheid, Artur Schmidt, Jasper Haupt, Justin John, Fabrizio Pinna, Laurin Finke und Julius Hollmann.