E1-Junioren Turniersieger beim Pfingstturnier des SSV Weyerbusch am 15.05.16

E1 beim Pfingstturnier des SSV Weyerbusch am 15. Mai 2016

Verdienter Turniersieg!

Bei leider nicht so schönem Wetter ging es für unsere E1 am Pfingstsonntag zum Turnier nach Weyerbusch mit 14 teilnehmenden Mannschaften! Mit im Gepäck waren auch unsere, immer gern gesehenen, „Leiharbeiter“ Dimi Mpozardenis und Willy Giese aus der E3.

Die Vorrunde

Im ersten Spiel wartete der TuS Asbach. Unsere Mannschaft brauchte ein paar Minuten, um sich zu sortieren. Dann würde der Gegner aber förmlich überrannt. Ergebnis 8:0.

Dann stand unserer E1 mit Hamm der vermeintlich stärkste Gegner gegenüber. Es wurde das erwartet schwere Spiel mit einigen sehr guten Chancen für unser Team und auf der anderen Seite einem überragenden Niklas Urban. Ergebnis 0:0.

Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen die JSG Gebhardshainer Land II. Zum Glück war dieser Gegner leichter zu bespielen, als auszusprechen. So wurde ein nie gefährdeter Sieg herausgespielt.

Ergebnis 3:0.

Finalrunde

Zuerst ging es im Viertelfinale gegen die JSG AK/Neitersen II. Unsere Mannschaft hatte das Spiel im Griff, ließ aber zu viele Chancen liegen. Auch spielerisch war es diesmal nicht so überzeugend.

Ergebnis 1:0.

Im Halbfinale wartete die JSG Ingelbach/B/M/K. Hier konnte unser Team wieder voll überzeugen. Und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Ergebnis 3:0.

Finale gegen JSG Gebhardshainer Land I

Voll konzentriert ging es ins Endspiel.

Die Positionen wurde gut gehalten und der spielstarke Gegner früh gestört.

Die Spielanteile lagen auch in dieser Partie wieder eindeutig bei unserer E1.

Nach etwa der Hälfte der Spielzeit kam dann auch endlich etwas zählbares heraus: Dimi Mpozardenis setze sich gleich zweimal toll auf Außen durch und schon stand es 2:0. Unsere Mannschaft legte nach.

Jedoch hatte David Neuenhof mit einem Pfostenschuss Pech.

Sehr unglücklich viel dann auch das einzige Gegentor im gesamten Turnier durch ein Eigentor.

Die Verunsicherung dauerte aber nur kurz an und Leo Karavidas machte mit dem 3:1 „den Deckel zu“!

Kurz vor Schluss gab es dann noch eine Schrecksekunde, als Louis Steiner im Kunstrasen hängen blieb und vom Platz getragen werden musste.

Kurz darauf war der Turniersieg dann amtlich.

Als erstes lief das ganze Team zum verletzten Louis (Gute Besserung!), um danach die Pokale (inklusive Wanderpokal) in Empfang zu nehmen.

Es war ein wirklich hochverdienter Turniersieg unserer Mannschaft!

Mit vielen sehenswerten Kombinationen und tollen Toren wurden nicht nur die eigenen Fans begeistert.

Ein großer Dank geht auch an Willy Giese und Dimi Mpozardenis!

Unsere beiden Youngster zeigten klasse Leistungen über das gesamte Turnier und werden den Wanderpokal nächstes Jahr ganz sicher verteidigen!

E1-wey

Es spielten: Niklas Urban (TW), Leo Karavidas, Erik Schmidt, Janni Zarafidis, Felix Plahs, David Neuenhof, Dimi Mpozardenis, Willy Giese, Louis Steiner, Tobi Kessel.