Bröltaler SC – SV 09 AH 1:1 (0:1)

12.08.16

Mit 14! Spielern ging es am Freitagabend zum Bröltaler SC. Nach erstem abtasten und einigen gelungenen Ballpassagen verflachte das Spiel zunehmend. Außer einem zu Recht wegen Abseits aberkanntem Tor für uns passierte nichts torgefährliches. Dennoch gelang Peter Schumacher aus bester Mittelstürmerposition, nachdem sich Dennis Schmidt auf der linken Außenbahn durchsetzen konnte, das 1:0 in der 28. Spielminute. Bis zur Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nichts. Nach der Halbzeit und drei Wechseln kamen wir erst besser als der Gegner ins Spiel. Nach einer Ecke traf Tim Henseler mit einem herrlichen Kopfball leider nur den Pfosten. Dann jedoch, wie auch schon in der ersten Halbzeit, fehlte immer mehr die Ordnung und viele Ballverluste führten zu wenig guten Aktionen. Hieraus entstand dann auch in der 52. Spielminute das Tor für die Bröltaler. Wieder fehlte die Ordnung im Mittelfeld und der Rückwärtsbewegung. Somit konnte der Bröltaler Torschütze, mit einem tollen Schuss aus 16 Metern, das 1:1 erzielen. Markus Püchler, mit gewohnt sicherer Vorstellung, hatte hier keine Chance.
Gegen Ende des Spiels kamen wir nochmal ein wenig besser vor das gegnerische Tor. Außer einem Kopfball von Dennis Schmidt, wiederum an den Pfosten, und einer abgefälschten Hereingabe, auch an den Pfosten, von Mario Hillesheim ließen unsere Spieler jedoch zu viel im Spielaufbau vermissen, so dass es am Ende nur 1:1 stand.
Für 09 spielten: Marcus Püchler, Marcus Habermann, Georg Göbel, Dimi Kapageridis, Tim Hensel, Frank Nauroth, Björn Bourauel, Igor Rauch, Bodo Güldenring, Ayhan Mustafa, Peter Schumacher, Dennis Schmidt, Andre Plahs, Mario Hillesheim.